#1 RE: Referat zum Thema Clownerie von Stephanie 17.03.2006 23:24

Hallo erstmal^^
Also bin in der Oberstufe auf einer Fachschule für sozialpädagogik soll bis nächste Woche freitag ein referat machen zum Thema Clownerie angeberrrei und albernheit . Habe zwar Material aber nur das vom Leherer wollte noch ein paar zusatz infos suchen finde aber leider nichts könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen wäre echt lieb

danke schonmal eure Stephanie

#2 RE: Referat zum Thema Clownerie von gila 18.03.2006 10:27

hallo stephanie,
da gabs mal einen guten Fachartikel in "kindergarten heute" (müsste Jahrgang 1997 gewesen sein), der wurde später auch in einem spezialheft zu Verhaltensauffälligkeiten übernommen;
gila

#3 RE: Referat zum Thema Clownerie von birgit 18.03.2006 11:05

hallo, geh doch mal ins kinder und jugendcircus forum. dort tummeln sich ein paar clowns und es gibt ein clownoberthema. wenn du deine frage dort stellst kann ich mir gut vorstellen, das du noch brauchbare infos bekommst.

gruss aus bremen
birgit

#4 RE: Referat zum Thema Clownerie von stefan 19.03.2006 11:25

hi, ich weiss garnicht was du da so gegen angehst. ich glaube das hat viel miteinander zu tun. clownerie, angeberei und albernheit. schau dir mal die klassischen clowns an. und auch die klinikclowns. ausserdem habe ich es nur als vorschlag verstanden und nicht wie du es darstellst als patentantwort. wenn sich stephanies anliegen eher nur um angeberei und albernheit handelt mag es sicherlich so sein wie du es gesagt hast. aber dann muss sie ihr anliegen auch noch konkreter machen.

gruss stefan

#5 RE: Referat zum Thema Clownerie von stefan 19.03.2006 11:27

p.s. habe gerade einen beitrag später entdeckt, das sie ihr anliegen anders formuliert hat und dies als auffälligkeit bezeichnet hat.

gruss stefan

#6 RE: Referat zum Thema Clownerie von meryl 18.03.2006 15:17

Hallo,

Birgit,ist nicht böse gemeint - aber nur weil in der Überschrift das Wort Clown vorkommt heißt das nicht, dass dein Zirkuslink die Patentantwort ist. Schade, dass du anscheinden nicht Stephanie's Anliegen gelesen hast.

Stephanie, ich habe dazu leider keine Materialien. Was mir aber spontan einfällt: Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeitsdefizit.

Viel Erfolg,
meryl

#7 RE: Referat zum Thema Clownerie von Stephanie 18.03.2006 16:27

das Spezialheft über diese Auffälligkeit habe ich von meinem lehrer bereistbekommen steht viel dazu drinnen aber er meinte solle mir noch andere sachen dazu raussuchen und bei lycos oder google finde ich nicht *schnief*

#8 RE: Referat zum Thema Clownerie von Gila 18.03.2006 17:34

www.kindergartenpaedagogik.de is auch ne gute Fundgrube; hat eine ganze Rubrik zu auffälligen Kindern

#9 RE: Referat zum Thema Clownerie von gila 18.03.2006 17:31

schau mal auf www.familienhandbuch.de
Gib auf der Startseite bei Suche "Angeberei" ein, oder klick dich bei den verschiedenen Hauptthemen von Entwicklung und Erziehung durch;
is 'ne ziemlich gute und vielseitige, fachlich einwandfreie website
würd mich wundern, wenn du da nix findest

#10 RE: Referat zum Thema Clownerie von Leni 19.03.2006 08:31

Ich würde auch unter Gruppen/Rollen schauen. Das hat ja was mit Gruppenphasen und Rollenverteilung innerhalb einer Gruppe zu tun.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen