#1 RE: wir sichen fachberater von Ben 16.06.2006 11:33

Liebe Forencommunity,

sollte der Beitrag ungünstig oder unpassend sein, kann er natürlich gelöscht oder verschoben werden.

Mein Name ist Ben und leite ein Selbsthilfe- und Expertenforum.

Wir suchen zur Verstärkung des Teams Personen, die eine psychologische- oder pädagogische Ausbildung besitzen.
(oder sich z.B. in Ausbildung/Studium befinden)

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Selbsthilfeforum mit einem Expertenforum zu vereinen. Die Angst vor "professionellen Fachkräften" wird heruntergesetzt, die User akzeptieren Hilfe nicht nur von Gleichgesinnten, sondern auch Fachberatern.
Doch worin besteht die eigentliche Aufgabe ?
Unser Fachteam wirkt hauptsächlich im Bereich "Einzelberatungen" mit.
Dort geht es um nicht-therapeutische Gespräche, wie etwa bei einer örtlichen Beratungsstelle.
User können sich also gezielt an Fachberater wenden und eine Beratung in Anspruch nehmen. Selbstverständlich kostenlos.

Die Zeiteinteilung bestimmt jeder Fachberater selbst. Ebenso die Anzahl der Beratungen.

Das Portal beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Suizid.
Weitere Themen sind u.a. Depression, Sucht, SVV, Persönlichkeitsstörung, Essstörung, Gewalt & Missbrauch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Interessierte melden

benreisle (at) gmx.de
ICQ: 243072249

#2 RE: wir sichen fachberater von meryl 16.06.2006 17:55

Hallo Ben,

Klingt interessant! Ich habe über diesen Weg auch mal nach der gleichen Personengruppe gesucht, da ich im Team eines ähnlichen Forums tätig war. Leider wollte niemand.

Interessant wäre es für einige sicher auch, zu wissen, ob ihr ein gemeinnütziger Verein seid, da ihr dann soziales Engagement bescheinigen könnt, was viele ja für ihr Studium, ihr Asudbildung der ihren Job brauchen können.

Rein interessehalber: Kannst du mal den Link setzen?

Liebe Grüße,
meryl

#3 RE: wir sichen fachberater von ben 16.06.2006 22:40

Hallo Meryl,

es ist schwer, Interessierte mit qual. Ausbildung zu finden.
Leider sind wir im Moment auch noch kein e.V.
Dies ist derzeit finanziell nicht möglich, außerdem suchen wir noch einen Träger.
Da unser Forum sich überwiegend mit dem Thema Suizid auseinandersetzt, gibt es leider größte Distanzen.

Hier der Link: http://forum.suizid-forum.com

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen