#1 RE: Facharbeit zum Thema Grenzen und Konsequenzen von Rina1982 01.06.2006 09:14

Hallo alle zusammen!

Wie viele angehende Erzieherinnen im 5. Semester, läuft auch bei mir die heiße Phase zum schreiben der Facharbeit.
Da es bei mir um das Thema Grenzen und Konsquenzen geht stelle ich mir jetzt folgende Frage, auf die ich so keine Rechte Antwort weis:
Wo ist der unterschied zwischen Regeln und Grenzen? Im Titel meiner Facharbeit geht es um Grenzüberschreitungen aber im laufe der Facharbeit komme ich um den Begriff Regeln nicht umher aber wo liegen da der unterschied. Wenn man gegen Regeln verstößt übertritt man doch eine Grenze, oder sehe ich da etwas falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir da schnell helfen und etwas Ordnung in mein Verwirrtes Hirn bringen! Ich bin schon ganz Gaga!

Danke schön schon mal im Voraus und noch ein schönenes Wochenende!

Rina

#2 RE: Facharbeit zum Thema Grenzen und Konsequenzen von Line 01.06.2006 17:57

M.E. gibt es da schon einen Unterschied.
Regeln sind festgeschrieben und ausgemacht, z.B. Du sollst um 20 Uhr zu Hause sein. oder Nach dem Abendessen werden die Zähne geputzt. Sie stellen natürlich auch Grenzen dar.

Grenzen setzt man aber z.B. dem kleinen Kind, wenn man es an die Hand nimmt, weil es immer wieder zu nah an die Strasse läuft. Wenn man es nicht erlaubt, dass es im Winter ein Sommerkleid anzieht. Das sind ja keine festgeschriebenen Regeln, sondern Dinge, die wichtig sind und die es lernen muss.

>Hallo alle zusammen!
>Wie viele angehende Erzieherinnen im 5. Semester, läuft auch bei mir die heiße Phase zum schreiben der Facharbeit.
>Da es bei mir um das Thema Grenzen und Konsquenzen geht stelle ich mir jetzt folgende Frage, auf die ich so keine Rechte Antwort weis:
>Wo ist der unterschied zwischen Regeln und Grenzen? Im Titel meiner Facharbeit geht es um Grenzüberschreitungen aber im laufe der Facharbeit komme ich um den Begriff Regeln nicht umher aber wo liegen da der unterschied. Wenn man gegen Regeln verstößt übertritt man doch eine Grenze, oder sehe ich da etwas falsch?
>Ich hoffe ihr könnt mir da schnell helfen und etwas Ordnung in mein Verwirrtes Hirn bringen! Ich bin schon ganz Gaga!
>Danke schön schon mal im Voraus und noch ein schönenes Wochenende!
>Rina

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz