#1 RE: brauch ganz schnell einen guten Rat von Melanie 02.07.2006 22:01

Hallo!hab grade mein einjähriges SPS hinter mir bin auf einer FAKS in München und jetzt stünden mir 2 Jahre Schule bevor. Das Problem ist, ich habe eine Tochter und bin verheiratet- das ist nicht das Problem- das Problem ist, die finanzielle Seite. Ich muss... irgendwie Geld verdienen. In meiner Praktikumsstelle ist gerade eine Stelle als Kinderpflegerin frei. Da es an meiner Faks nicht üblich ist, hab ich aber dummerweise die Prüfung zur Kipfl im Juni nicht gemacht! Was kann ich jetzt tun? Gibt es eine Möglichkeit die Prüfung nachzumachen oder evtl. noch ein Praktikum um im nächsten Jahr die Prüfung zu machen?
Wo kann ich mich über den Beruf Kipfl, Schulen... informieren?
Melanie

#2 RE: brauch ganz schnell einen guten Rat von Gila 03.07.2006 10:20

an Berufsfachschulen für Kinderpflege -
wenn du als "einjährige" das SPS gemacht hast, hättest du die Kipfl.prüfung sowieso extern an einer Berufsfachschule für Kinderpflege (BfS Kipfl) ablegen müssen, nicht an deiner FAKS. Ich weiß zwar nicht, warum das so ist...
Nachdem aber auch an den BfS die Prüfung für heuer bereits stattgefunden hat (zeitgleich zur SPS-Prüfung) hab ich wenig Hoffnung ;-( aber frag mal dort nach. Es müsste in München mindestens 2 solche BfS/Kipfl. geben, eine von der Stadt und eine vom Caritasverband
Wenn dich deine Stelle als Praktikantin behält und du dich nächstes Jahr zur Prüfung an einer BfS anmeldest, dürfte das kein Problem sein
Gila


>Hallo!hab grade mein einjähriges SPS hinter mir bin auf einer FAKS in München und jetzt stünden mir 2 Jahre Schule bevor. Das Problem ist, ich habe eine Tochter und bin verheiratet- das ist nicht das Problem- das Problem ist, die finanzielle Seite. Ich muss... irgendwie Geld verdienen. In meiner Praktikumsstelle ist gerade eine Stelle als Kinderpflegerin frei. Da es an meiner Faks nicht üblich ist, hab ich aber dummerweise die Prüfung zur Kipfl im Juni nicht gemacht! Was kann ich jetzt tun? Gibt es eine Möglichkeit die Prüfung nachzumachen oder evtl. noch ein Praktikum um im nächsten Jahr die Prüfung zu machen?
>Wo kann ich mich über den Beruf Kipfl, Schulen... informieren?
>Melanie

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz