#1 RE: Re: Motivation Klanggeschichte von Michael 11.08.2006 11:48

>Hallo!
>Ich brauche dringend Hilfe! Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem Kindergarten mit behinderten Kindern. Nun möchte ich mit den Kindern eine Klanggeschichte machen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Kinder motivieren bzw. hinführen kann. Ich möchte die Geschichte mit 2-3 Kindern machen, weiß aber nicht wirklich wie ich diese aus der Gruppe "heraus bekommen" soll.
>Hat jemand eine Idee?
>Danke schon mal!
>Gruß Tina

Hi Tina, ein klasse Buch wäre "Lernendes Spielen - spielendes Lernen" Auswahl Reihe B, Schroedel Verlag, von Frommberger, Freyhoff, Spiess.
Solltest Du es nicht mehr im freien Handel bekommen, versuch mal booklooker.de, da hab ich fast meine ganze Fachliteratur gekauft.

#2 RE: Re: Motivation Klanggeschichte von lay 25.08.2006 15:43

Du könntest halt vielleicht so klanghölzer oder so breit legen und dann einfach bitten das die kinder mit dir kommen sollen und dann halt austesten lassen mit den hölzer und dann halt sagen und nun alle mal ganz laut und dann leiser und leiser werden lassen so werden die dann ruhig und dann kannst du anfangen...



>>Hallo!
>>Ich brauche dringend Hilfe! Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem Kindergarten mit behinderten Kindern. Nun möchte ich mit den Kindern eine Klanggeschichte machen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Kinder motivieren bzw. hinführen kann. Ich möchte die Geschichte mit 2-3 Kindern machen, weiß aber nicht wirklich wie ich diese aus der Gruppe "heraus bekommen" soll.
>>Hat jemand eine Idee?
>>Danke schon mal!
>>Gruß Tina
>Hi Tina, ein klasse Buch wäre "Lernendes Spielen - spielendes Lernen" Auswahl Reihe B, Schroedel Verlag, von Frommberger, Freyhoff, Spiess.
>Solltest Du es nicht mehr im freien Handel bekommen, versuch mal booklooker.de, da hab ich fast meine ganze Fachliteratur gekauft.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz