#1 RE: 8-Wochen Praktikum//Menschen mit Behinderung von Röschen 03.08.2006 17:33

Hallo!
Ich muss in Diesem Schuljahr ein 8-Wöchiges Praktikum mit dem Schwerpunkt Menschen mit Behinderung absolvieren. Hierfür Suche ich einen Praktikumsplatz in Kassel oder Umgebung oder in Frankfurt/Mainz/Wiesbaden und Umgebung. Vielleicht kennt jemand in Diesen Gegenden bereits eine Einichtung (Behindertenhilfe nur Kinder-und Jugendliche,Heilpädagogische Einrichtungen, Kinder-und Jugendpsychiatrie etc.)und kann mir etwas darüber mitteilen bzw. Adressen vermitteln?! Über Antworten würde mich sehr freuen.
Röschen

#2 RE: 8-Wochen Praktikum//Menschen mit Behinderung von Shani 01.09.2006 13:50

>Hallo!
>Ich muss in Diesem Schuljahr ein 8-Wöchiges Praktikum mit dem Schwerpunkt Menschen mit Behinderung absolvieren. Hierfür Suche ich einen Praktikumsplatz in Kassel oder Umgebung oder in Frankfurt/Mainz/Wiesbaden und Umgebung. Vielleicht kennt jemand in Diesen Gegenden bereits eine Einichtung (Behindertenhilfe nur Kinder-und Jugendliche,Heilpädagogische Einrichtungen, Kinder-und Jugendpsychiatrie etc.)und kann mir etwas darüber mitteilen bzw. Adressen vermitteln?! Über Antworten würde mich sehr freuen.
>Röschen

Hallo...
Ich habe ein Prakitkum in der Gemeinnützigen Schottener Reha gemacht. Ich schicke dir mal den Link. Vielleicht ist das ja was Ínteressantes für dich dabei und liegt in erreichbarer Nähe. Mir hat das Praktikum sehr gut gefallen und ich habe sehr viele sehr gute Erfahrungen gemacht!!

Und lass dich nicht ärgern!! :-)
Viel Glück...

#3 RE: 8-Wochen Praktikum//Menschen mit Behinderung von Tanja 03.08.2006 22:36

>Hallo!
>Ich muss in Diesem Schuljahr ein 8-Wöchiges Praktikum mit dem Schwerpunkt Menschen mit Behinderung absolvieren. Hierfür Suche ich einen Praktikumsplatz in Kassel oder Umgebung oder in Frankfurt/Mainz/Wiesbaden und Umgebung. Vielleicht kennt jemand in Diesen Gegenden bereits eine Einichtung (Behindertenhilfe nur Kinder-und Jugendliche,Heilpädagogische Einrichtungen, Kinder-und Jugendpsychiatrie etc.)und kann mir etwas darüber mitteilen bzw. Adressen vermitteln?! Über Antworten würde mich sehr freuen.
>Röschen

Hallo Röschen

Ich kenne zwar keine Adressen für Praktikumsplätze in den Gegenden. Aber ich wollte nur einmal etwas loswerden. Ich finde es gut, dass du dir auf diesem Weg eine Einrichtung für dein Praktikum suchst. Denn immerhin könnte man sich so schon mal im Vorfeld über die eventuelle Einrichtung informieren, wenn jemand dort schon gearbeitet hat. Außerdem meine ich, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Und was ich auch noch loswerden wollte, eine gute Erzieherin zeichnet auch eine gute Kommunikation unter Kollegen aus und dazu gehört auch, dass man sich bei Kollegen auch mal einen Rat einholen kann.
Gruss Tanja

#4 RE: 8-Wochen Praktikum//Menschen mit Behinderung von tut nichts uzr sache 03.08.2006 21:36

es darf nicht wahr sein.

verdammt noch mal, werde selber tätig und suche dir eine entsprechende einrichtung. das mussten und müssen andere auch.

unglaublich.

#5 RE: 8-Wochen Praktikum//Menschen mit Behinderung von Röschen 31.08.2006 17:40

>es darf nicht wahr sein.
>verdammt noch mal, werde selber tätig und suche dir eine entsprechende einrichtung. das mussten und müssen andere auch.
>unglaublich.
Hm, ich wundere mich das Du mich derart angreifst. Ich tue seit Wochen nichts anderes als Einrichtungen zu suchen und mit diesen Einrichtungen zu telefonieren und habe heute eine Einrichtung gefunden wo ich nun evlt. mein Praktikum absolvieren kann. Zudem habe ich bereits mehrere Praktika absolvier und diese sind nicht von alleine zu mir gekommen. Du kennst mich nicht und von daher empfinde ich Deine Kritik als absolut ungerechtfertigt, sie trifft in keinstem Fall auf mich zu. Ich wollte mir hier bloß andere Meinungen einholen, so etwas kann nicht schaden meiner Erfahrung nach. Ich dachte diese Forum wäre soweit in Ordnung, aber das ich bei meinem ersten Eintrag solch eine Antwort bekomme lässt mich evtl. wieder Abstand von dieser Seite nehmen. Schade.

#6 RE: 8-Wochen Praktikum//Menschen mit Behinderung von Tanja 31.08.2006 21:47

>>es darf nicht wahr sein.
>>verdammt noch mal, werde selber tätig und suche dir eine entsprechende einrichtung. das mussten und müssen andere auch.
>>unglaublich.
>Hm, ich wundere mich das Du mich derart angreifst. Ich tue seit Wochen nichts anderes als Einrichtungen zu suchen und mit diesen Einrichtungen zu telefonieren und habe heute eine Einrichtung gefunden wo ich nun evlt. mein Praktikum absolvieren kann. Zudem habe ich bereits mehrere Praktika absolvier und diese sind nicht von alleine zu mir gekommen. Du kennst mich nicht und von daher empfinde ich Deine Kritik als absolut ungerechtfertigt, sie trifft in keinstem Fall auf mich zu. Ich wollte mir hier bloß andere Meinungen einholen, so etwas kann nicht schaden meiner Erfahrung nach. Ich dachte diese Forum wäre soweit in Ordnung, aber das ich bei meinem ersten Eintrag solch eine Antwort bekomme lässt mich evtl. wieder Abstand von dieser Seite nehmen. Schade.

Hallo
Ich fände es sehr schade, wenn du dich von dieser Seite wieder zurück ziehen würdest, weil ich der Meinung bin, um so mehr sich untereinander helfen um so besser und um so hilfreicher kann so eine Seite werden. Wie ich schon gestern geschrieben hatte, es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten. Außerdem gibt es leider auch mal unqualifizierte Antworten. Nimm dir davon nichts an.
Gruss Tanja

#7 RE: 8-Wochen Praktikum//Menschen mit Behinderung von Whigfield 03.08.2006 21:42

>es darf nicht wahr sein.
>verdammt noch mal, werde selber tätig und suche dir eine entsprechende einrichtung. das mussten und müssen andere auch.
>unglaublich.

Und du möchtest eine kompetente Erzieherin werden, bzw. kompetenter Erzieher?
Zur Erinnerung die drei Grundhaltungen eines Erziehers sind: Wertschätzung, Echtheit, Einfühlungsvermögen.
freundliche Grüße Whigfield

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz