#1 RE: sachanalyse schmecken??? von alicja rudi 21.01.2007 18:11

hallo, schreibe gerade meine ausarbeitung zum thema schmecken. brauche eine sachanalyse auch dazu. habe im internet gelesen, und gesucht, jedoch findet man dort leider nur "Fachchinesisch".

bitte um eure hilfe!!!

danke

#2 RE: sachanalyse schmecken??? von Shani 22.01.2007 12:49

Hallo...
Ich schlage dir Wikipedia vor. Hier ist alles recht verständlich dargestellt. Such dir nur das Wichtigste raus. Also, wie das Schmecken funktioniert, warum man nur schmecken kann, wenn auch der Geruchsinn ausgebildet ist und welche zusammenhänge das Riechen auf unsere Empfindungen ist. Das wäre so das, was ich aufschreiben würde.
Also, hier die Links...

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmackssinn

http://de.wikipedia.org/wiki/Zunge

Viel Glück....

#3 RE: sachanalyse schmecken??? von Nadine 22.01.2007 18:01

hallo,
im neuen STERn gibt es eine reihe über nen menschlichen körper. in der aktuellen ausgabe findest du etwas über die sinne. habe di ezitschrift nur durchgeblättert, sah sehr informativ aus, da auch grafiken abgebildet sind. kann man das ja auch mit den kindern ansehen..
viel erfolg noch bei der suche!
nadine

P.S.: wikipedia ist eine sehr informative seite, allerdings mit vorsicht zui betrachten, da dort jeder etwas hineinschreiben kann. wird dadurch auch von lehrern nicht immer gerne gesehen- meine erfahtrung!

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz