#1 RE: Anerkennungsjahr von David 02.04.2007 21:15

Hi, ich möchte Erzieher werden jetzt habe ich gehört, dass man im 3 Jahr ein sogenantes Anerkennungsjahr ableistet. meine frage ist nun was passiete wenn man keine Praktikumsstelle findet?

#2 RE: Anerkennungsjahr von meryl 02.04.2007 21:53

Hallo David,

Das ist richtig. Wer keine Stelle findet hat Pech gehabt. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass eigentlich für jedermann da auch Stellen verfügbar sind. Man kann das Anerkennungsjahr aber auch später machen, was allerdings eher unüblich ist.

Lieben Gruß,
meryl

#3 RE: Anerkennungsjahr von jessy 03.04.2007 21:02

>Hallo David,
also mach dir da mal keinen Kopf. Ich denke das ist kein Problem eine Stelle für das Berufspraktikum (so nennt man das neuerdings) zu bekommen. Viele Einrichtungen haben in jeder Gruppe ein Berufspraktikant. Wir kosten ja nicht viel und leisten die selbe arbeit.
lg

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen