#1 RE: hilfe angebot "freunde" von marie 31.08.2007 14:49

hallo,
ich brauche dringend einen rat! ich werde bald besucht und habe noch keine ahnung wie ich mein angebot umsetzen soll. ich möchte mit den kindern ein kreatives angebot zum thema "freunde" durchführen. wenn die kinder ihren besten freund malen, wäre das viel zu einfach! kennt ihr eine besondere technik, an der die kinder zu 100% spaß hätten?
ich freue mich über eure antworten!
liebe grüße marie

#2 RE: hilfe angebot "freunde" von Nadine 01.09.2007 17:31

hmmm, 100 prozent spaß erreichst du durch die richtige motivation! aber "einfach nur malen" find ich nen bisschen schwach. lass dir doch was zu partnerarbeit einfallen. bist du auf das thema freunde festgelegt? wenn sich ein Kind das du zur beschäftigung mitnehmen willst auf einmal mit dem besten freund streitet oder sich nicht entscheiden kann wer denn nun der beste freund ist, kann das die ganze aktion schmeißen. was ist mit geschichen zum thema freunde aus der ganzen welt? da findet sich einiges zu im netz.
trotzdem viel erfolg
nadine

#3 RE: hilfe angebot "freunde" von Verena 01.09.2007 10:42

hallo! ich hab mal ein angebot zu diesem thema ausgestaltet, aber nicht durchgeführt. Dabei handelt es sich um die Planung eines Abschlussgottesdienstes der 4. Klasse zu diesem Thema. Einige Elemente kannst du aber vielleicht gebrauchen.

1. Das Kinder-Mutmachlied
2. Das Buch "Freunde" von Helme Heine
3. Gesprächsrunde: Was macht aus einem Menschen einen Freund?

Viel Erfolg! Lieben Gruß, Verena

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen