#1 RE: bewegungsangebot im KiGa von Uli 02.03.2002 19:56

hallöchen! ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen?!
ich mache jetzt ab 11.März praktikum im KiGa. Wir müssen in dieser Zeit ein Bewegungsangebot machen. So mit Ausarbeitung und allen drum und dran.
Am besten wäre es wenn die Turnstunde unter einem Motto steht, wie beispielsweise, "Zoobesuch" oder "Weltraumreise".
Wenn jemand von euch da schon etwas hat und mir zur Verfügung stellen könnte wäre das echt super klasse!
Bin ziemlich hilflos, finde das wir imUnterricht zu wenig darüber gemacht haben!
Danke!
lieben Gruss Uli

#2 RE: bewegungsangebot im KiGa von Bekki 06.03.2002 19:30

Hi Uli, ich habe eine Ausarbeitung zum Thema Zoo mit dem Schwerpunkt "Turnen mit Bällen". Schreib mir doch eine E-Mail, wenn du Interesse hast. Liebe Grüße

#3 RE: bewegungsangebot im KiGa von sabine 03.03.2002 11:37

>hallöchen! ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen?!
>ich mache jetzt ab 11.März praktikum im KiGa. Wir müssen in dieser Zeit ein Bewegungsangebot machen. So mit Ausarbeitung und allen drum und dran.
>Am besten wäre es wenn die Turnstunde unter einem Motto steht, wie beispielsweise, "Zoobesuch" oder "Weltraumreise".
>Wenn jemand von euch da schon etwas hat und mir zur Verfügung stellen könnte wäre das echt super klasse!
>Bin ziemlich hilflos, finde das wir imUnterricht zu wenig darüber gemacht haben!
>Danke!
>lieben Gruss Uli

Hallo Uli!!

Wie ist denn die Ausstattung in deinem KiGa? Ich musste im 1. Schuljahr meiner Ausbildung auch eine Bewegungsstunde mit KiGaKindern durchführen, hatte aber dazu die Schulturnhalle zur Verfügung. Mein Motto war "Ein Besuch im Zirkus". Wir mussten einen Aufwärmteil gestalten und im Hauptteil war uns ein Geräteaufbau vorgegeben. Bei meiner Stunde waren das hauptsächlich Schwebebalken, umgedrehte Bänke etc. da wir uns als Seiltänzer versuchten. Hast du in deiner Einrichtung vielleicht einen Fallschirm, da hätt ich auch ein paar Tipps dazu. Schreib einfach mal wie du dir das ganze vorstellst.
Hoffe ich konnte helfen!
Ciao Sabine

#4 RE: bewegungsangebot im KiGa von Uli 05.03.2002 16:29

hallo sabine!
da ich ja erst am montag mein praktikum anfange, zudem noch 300km weg von meinem zuhause, weiss ich nicht welche materialien mir zur verfügung stehen!
als mit dem schwungtuch habe ich auch schon überlegt etwas zu machen.
wäre dir somit echt sehr dankbar wenn du mir da irgendwelche ideen schicken könntest!
das ganze zählt als klassenarbeit deshalb möchte ich versuchen es besonders gut hin zu bekommen *g*
wie gesagt, wäre echt lieb wenn du mir was schicken könntest, ansonsten melde ich mich wenn ich die "turnhalle" besichtigt habe, anfang nächster woche wieder, wenn ich darf?!
danke, lieben gruss uli
PS: deine emailadresse nimmt keine neuen emails mehr an, zumindest nicht meine :-(

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen