#1 RE: Re: Wer hat mir Vorschläge für Finger- oder Kreisspiele??? von Simone Lindner 04.07.2002 21:13

>Halloli!!!
>Ich brauch unbedingt Hilfe. Ich habe demnächst eine Lehrprobe und suche noch eine geeignete Aktion im Kreis, die nicht länger und kürzer als 20 Minuten sein darf. Bei den Kreisspielen gibt es noch zu beachten, dass wir zwei körperlich behinderte Kinder im Alter von frühen vier Jahren haben, wobei eines der Kinder nicht stehen und das andere relativ unsicher steht. Die ganze Kindergruppe befindet sich im Alter zwischen 3 und 6 Jahren und es läuft zum Zeitpunkt meiner Lehrprobe, der der letzte für mich sein wird, das Thema Frühling und sonst leider noch nichts anderes. Ich befinde mich gerade im Anerkennungsjahr und somit ebenfalls wie alle anderen sehr im Stress, noch dazu kommt dass meine Lehererin Lieblingskinder hat und ich bin keine von ihnen, somit schon Minuspunkte bei ihr hab.
>Wer von Euch kann mir weiter helfen und hat vielleicht schon eine Ausarbeitung oder auch Sachanalyse über Finger- oder Morgenkreisspiele (bei denen man möglichst nicht stehen muß) ???
>ICH BRAUCH DRINGEND EURE HILFE!!!!
>Gruß Ulla


Antwort:

Hallo Ulla!!

Ich hoffe das ich eine Antwort für dich habe. Und zwar habe ich ein Fingerspiel von einer Kollegin, die auch in einem Integrativ Kindergarten arbeitet.
Also das geht so:

Auf einen Hohen hohen Berg,
steht ein Haus,
in dem Haus steht ein Tisch
auf dem Tisch steht ein Korb
in dem Krob liegt ein Brief:
Darauf steht geschrieben, wir fahren, wir fahren
mit dem Zeppelin Ballon
von Hamburg bis nach Bonn
dann platzt der Ballon.

Wir stellen in den Verschiedenen Zeilen erst den Berg, dann das Haus, den Tisch, den Korb und den Brief mit den Händen nach und zum Schluß wenn der BAllon Plazt, klatschen wir in die Hände. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß Simone Lindner

#2 RE: Re: Wer hat mir Vorschläge für Finger- oder Kreisspiele??? von zauberer dino 07.07.2002 08:49

hi, schau doch mal in die spieledatenbank "spielehits für circuskids". da sind auch kreis und fingerspiele drin, die ich schon mit kindern im kindergarten gespielt habe. und viele sind denke ich auch für deinen zweck nutz- und spielbar. falls du noch fragen hast maile mir einfach.
zauberhafte grüße
dino
spielehits für circuskids

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen