#1 RE: Projekte mit Heimkindern von britta 24.06.2002 19:32

Hallo!
Ich mache im Juli ein 6wöchiges Praktikum in einem Kinderdorf, die Kinder sind 9 bis 16 Jahre alt.
Eine der Aufgaben, die wir gestellt bekommen, ist es, ein Projekt mit den Kindern/Jugendlichen durchzuführen.
Hat jemand Erfahrungen damit bzw. eine Idee, was ich machen könnte/was die Kinder und Jugendlichen interessiert und woran sie Spaß hätten ?
Danke schon im Voraus, Britta

#2 RE: Projekte mit Heimkindern von Alex 24.06.2002 22:05

hallo britta,

ein heim bietet grundsätzlich gute möglichkeiten, Projekte durchzuführen. Du kanst hervorragend Projekte zur lebenspraktischen Unterstützung machen (d.h. was brauchen kinder und Jugendliche um später selbständig sein zu können)... und das kann im Prinzip alles sein ... sofern es der Situtiuon der kinder und jugendlcihen entspricht.

Natürlich kannst du aber auch Projekte im Freizeitbereich machen, denn sowas kommt in manchen Heimen manchmal leider zu kurz...

Auf jeden fall viel Spass

Gruß ALEX

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz