#1 RE: Computer im Kiga von Simone 26.09.2002 19:46

Hallo Leute, wir müssen euch einfach nochmal nerven.Also wir sind die Oberstufe der FSP Lüdinghausen und starten ein Projekt zum Thema "Computer im Kindergarten"! Hierzu möchten wir zunächst eine Reportage anfertigen die die positiven und negativen Stimmen der Bevölkerung aufzeitgt.Dies ist ein sehr umfassendes Thema, das wissen wir, aber wir suchen im Moment nur ganz kurze Statements als Ja, ich finde Computer gehören in den Kindergarten weil... oder Nein, Computer gehören nicht in den Kindergarten weil... Die Begründung muss auch kein seitenlanges Referat sein 2- 3 Sätze würden schon reichen. Also wenn noch jemand eine Meinung hat oder vielleicht Erfahrungen hat die er berichten kann, wir würden uns echt freuen.
Leider scheint das Thema hier keinen zu interessieren. Aber bitte bitte eure Meinung ist uns wichtig! Lieb wäre es auch wenn ihr euer Alter und euren Beruf bzw. Ausbildungsstand mit dazu schreibt, damit wir die Ergebnisse besser auswerten können. Schonmal DANKE im voraus Eure FS 11 aus Lüdinghausen

#2 RE: Computer im Kiga von Silke 27.09.2002 18:16

Hallo,

ich finde Computer im Kiga nicht schlecht. Allerdings nur für Projekte mit ner Kleingruppe, nicht, wenn er mit im Gruppenraum steht.
Ein Computer gehört ja heutzutage fast schon in jeden Haushalt, also müssen Kinder lernen, mit diesem Medium sinnvoll umzugehen. Warum soll dies nicht schon im Kiga beginnen?
Ich hoffe, meine Meinung hilft euch weiter!
Gruß,
Silke

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen