#1 RE: Gibt es ein Fernstudium im Bereich "Frühpädagogik"? von Ulrike 13.10.2002 15:39

Hilfe! Ich bin Erzieherin und momentan nur stundenweise in einer Spielgruppe tätig, da ich eine kleine Tochter habe. Mir fehlt meine Vollzeitstelle und so möchte ich wenigstens die Zeit nutzen, mich weiterzubilden. Habe schon Stunden im Internet verbracht, ohne eine entsprechende Anlaufstelle zu finden. Gibt es im Bereich der "Frühpädagogik" die Möglichkeit eines Fernstudiums? Infrage käme auch ein Vollzeitstudium, dann aber nur in NRW. Soweit ich weiß, wird diese Form jedoch nur in Berlin angeboten. Auch ein Frauenstudium im Bereich Psychologie/Pädagogik wäre in Ordnung. Bin für jeden Tipp dankbar!

#2 RE: Gibt es ein Fernstudium im Bereich "Frühpädagogik"? von rudi 16.10.2002 20:44

An der kath.Fachhochschule für Sozialpädagogik in Aachen gibt es ein eigenes Frauenstudium. Genaueres weiß ich aber nicht.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen