#1 RE: Facharbeit im Bereich Sport von Janina 02.01.2005 16:09

Hallo!!!!
Erstmal allen hier ein gutes neues Jahr!!! Mag euch alles in Erfüllung gehen!!!!
Nun zur Sache:
Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr und muss nun in Sport eine Facharbeit schreiben. Leider habe ich bis jetzt kaum solche Arbeiten geschrieben, geschweige denn in Sport. Kann mir jemand hier mal so eine Arbeit (wenigstens Gliederung, Inhaltsverzeichnis) zukommen lassen, nur um mal eine Ahnung zu bekommen, wie ich das anstellen soll? Wäre wirklich sehr lieb!!!
Liebe Grüsse,
Janina

#2 RE: Facharbeit im Bereich Sport von Uli 03.01.2005 18:46

Hi,
hier die Gliederung meines Erfahrungsberichtes...
Vielleicht kannste ja was mit anfangen? Ist gar net sooo schwer, wenn man sich einmal damit beschäftigt...
Gruss Uli

1. Beschreibung der Ausgangssituation
1.1. Gruppensituation
1.2. Begründung der Themenwahl
1.3. Zielgruppenbeschreibung

2. Theoretische Auseinandersetzung mit dem gewählten Schwerpunkt
2.1. Definitionen
2.2. Ursachen für Konzentrationsstörungen bei Kindern
2.3. Hirnfunktion
2.4. Veränderte Kindheit
2.5. Bedeutung der Bewegungserziehung

ODER: (von einem anderen Bericht)
2. Theoretische Auseinandersetzung mit dem gewählten Schwerpunkt
2.1 Das Gleichgewichtsorgan und weitere unterstützende Sinne
2.1.1 Der Lagesinn
2.1.2 Der Drehsinn
2.1.3 Der Stellungssinn
2.1.4 Der Bewegungssinn
2.2 Verschiedene Gleichgewichts-Arten
2.3 Entwicklung des Gleichgewichts
2.4 Bedeutung des Gleichgewichts im Bezug auf die Zielgruppe

3. Pädagogische Intention
3.1. Allgemeine Zielsetzung
3.2. Konkrete Zielsetzung

4. Darstellen der begründeten und reflektierten pädagogischen Arbeit
4.1. Methodische Planung
4.2. - 4.10. die einzelnen Angebote aufgeführt

5. Gesamtreflexion
5.1. Zielgruppenreflexion
5.2. Lernzielüberprüfung
5.3. Material, Raum und Zeit
5.4. Planung, Durchführung und Methoden
5.5. Kritische Reflexion des eigenen Erzieherverhalten
5.6. Eigene Lernerfahrungen

6. Ausblick

7. Literaturangabe

8. Erklärung

9. Anhang

>Hallo!!!!
>Erstmal allen hier ein gutes neues Jahr!!! Mag euch alles in Erfüllung gehen!!!!
>Nun zur Sache:
>Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr und muss nun in Sport eine Facharbeit schreiben. Leider habe ich bis jetzt kaum solche Arbeiten geschrieben, geschweige denn in Sport. Kann mir jemand hier mal so eine Arbeit (wenigstens Gliederung, Inhaltsverzeichnis) zukommen lassen, nur um mal eine Ahnung zu bekommen, wie ich das anstellen soll? Wäre wirklich sehr lieb!!!
>Liebe Grüsse,
>Janina

#3 RE: Facharbeit im Bereich Sport von Janina 03.01.2005 22:37

Liebe Uli,

danke dir, das hilft mir schon ein wenig, mein Thema ist Turnen....hast du irgendeine Idee, welchen Titel ich für die Arbeit nehmen kann?

LG Janina

#4 RE: Facharbeit im Bereich Sport von Uli 04.01.2005 19:18

Hi Janina.
So ganz ohne Hintergrundwissen kann ich dir auch keinen Titel nennen, da ich ja gar nicht weiß was du machst außer "Turnen" aber das ist eben ein weitläufiger Begriff. Ich denke der Titel wird sich aus deinen Zielen ableiten. Zumindest war dies bei mir der Fall, zudem haben wir einen Titel und als "Untertitel" einen Schwerpunkt benannt. Aber das kommt immer auf die Vorgaben an die du von deiner Fachschule erhälst.
Gruss Uli

>Liebe Uli,
>danke dir, das hilft mir schon ein wenig, mein Thema ist Turnen....hast du irgendeine Idee, welchen Titel ich für die Arbeit nehmen kann?
>LG Janina

#5 RE: Facharbeit im Bereich Sport von Melli 02.01.2005 20:13

Hallo,
hab zwar nicht im Bereich Sport geschrieben, sondern über Sprachförderun, könnte dir aber trotzdem mal mein Inhaltsverzeichnis schicken, wenn du denkst, dass es dir weiterhilft....
LG, Melli




>Hallo!!!!
>Erstmal allen hier ein gutes neues Jahr!!! Mag euch alles in Erfüllung gehen!!!!
>Nun zur Sache:
>Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr und muss nun in Sport eine Facharbeit schreiben. Leider habe ich bis jetzt kaum solche Arbeiten geschrieben, geschweige denn in Sport. Kann mir jemand hier mal so eine Arbeit (wenigstens Gliederung, Inhaltsverzeichnis) zukommen lassen, nur um mal eine Ahnung zu bekommen, wie ich das anstellen soll? Wäre wirklich sehr lieb!!!
>Liebe Grüsse,
>Janina

#6 RE: Facharbeit im Bereich Sport von Janina 02.01.2005 22:42

Liebe Melli,

vielen Dank, aber ich brauche wirklich irgend etwas im Bereich Sport....

LG Janina

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen