#1 RE: Planung eines projektes über entspannung und konzentration bei kindern von tine 07.01.2006 17:35

hi möchte in nächster zeit ein projekt mit kindern über das thema entspannung und konzentration beikindern im Kindergarten durchführen. Dafür soll ich zuerst eine didaktisch methodische planung schreiben. Wer kann mir helfen. Welche punkte sind wichtig auf was muss ich achten???

Liebe grüße Tine

#2 RE: Planung eines projektes über entspannung und konzentration bei kindern von Trini 01.01.2006 17:51

Hallöchen,
also wir müssen zuerst immer Inhaltlich - methodische Überlegungen im Überblick ausformulieren (Was will ich machen+ was will ich vermitteln und wie?)

Dann die Begründung der inhaltlich - methodischen Überlegungen in einer Tabelle mit den Punkten:
Phase z.b. Beginn --> Motivation
Inhalt
methode/ Erzieherverhalten
medien/materialien
Begründung

hoffe das dir das hilft.

LG trini

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen