#1 RE: Fingerspiel gesucht!!!!!! von Mona 13.11.2002 19:08

Hallo!!!!

Ich habe ein Problem. Habe in zwei Wochen meinen zweiten Lehrerbesuch. Möchte dort ein Fingerspiel über den Nikolaus machen. Doch ich finde kein passendes Fingerspiel zu diesem Thema. Kennt jemand ein Fingerspiel mit einem Nikolaus, oder das von einem Nikolaus handelt?
Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

Ganz liebe Grüße
Mona

#2 RE: Fingerspiel gesucht!!!!!! von alice 19.11.2002 16:39

>Hallo!!!!
>Ich habe ein Problem. Habe in zwei Wochen meinen zweiten Lehrerbesuch. Möchte dort ein Fingerspiel über den Nikolaus machen. Doch ich finde kein passendes Fingerspiel zu diesem Thema. Kennt jemand ein Fingerspiel mit einem Nikolaus, oder das von einem Nikolaus handelt?
>Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

Hallo! Das mit dem Fingerspiel, Aus dem Fenster schau ich raus..." hab´ich auch als Lehrprobe gemacht. Das kam bei den Kinder absolut genial an, als man das ganze auch in große Bewgungen umgesetzt hat. Und auch die Lehrein fand es gut. Wenn du Hilfe wegen der Ausarbeitung brauchst, dann melde dich, O.K.?
Gruß, alice
>Ganz liebe Grüße
>Mona

#3 RE: Fingerspiel gesucht!!!!!! von Mona 19.11.2002 16:59

Hallo Alice!!!!

Habe mich gefreut, das sich doch noch jemand meldet. Ich finde das Fingerspiel auch schön, nur weis ich nicht wie ich es umsetzen soll. Hast du dazu auch eine Ausarbeitung geschrieben?

Würde mich freuen, wenn du dich wieder melden würdest. Kannst dich auch unter:
MonaEberle@gmx.de bei mir melden.

Gruß Mona

#4 RE: Fingerspiel gesucht!!!!!! von Evi 15.11.2002 14:42

>Aus dem Fenster schau ich raus,
suche nach dem Nikolaus.
Ist das seine Zipfelmütze?
Nein, das ist die Kirchturmspitze!
Sieht das wie sein Rucksack aus?
Nein, es ist der Baum vorm Haus!
Dort sein Bart so lang und weiß.....
ist ein Zapfen ganz aus Eis!
Sieh doch nur die Stiefel an!
Sie gehören dem Nachbarsmann.
Doch da winkt mir einer zu!
Nikolaus, ja das bist du!
Zuerst machen wir mit beiden Händen das Fenster auf und legen danach eine Hand über die Augen, um den Nikolaus zu suchen. Mit beiden Händen zeigen wir dann die Mütze, beziehungsweise die Kirchturmspitze. Dann deuten wir mit beiden Armen einen riesigen Sack an, der sich aber darauf als runder Baum entpuppt. Auch der Bart den wir mit beiden Händen zeigen, ist nichts als ein Eiszapfen. Wenn wir die Stiefel andeuten, trampeln wir mit beiden Beinen kräftig auf den Boden. Aber dann, wenn wir zu winken beginnen, dann ist es wirklich der Nikolaus.

#5 RE: Fingerspiel gesucht!!!!!! von Zauberer Dino 13.11.2002 20:02

hi, ich kenne kein fingerspiel. aber das mal spiel "das ist das haus vom nikoluas". aber das wirst du sicherlich auch kennen.
gruss dino

#6 RE: Fingerspiel gesucht!!!!!! von Mona 13.11.2002 20:18

Hallo Dino!!!

Schön das du dich gemeldest hast, aber dies kann ich nicht mit Kindern im Alter zwischen 3 und 5 Jahren machen.

Gruß Mona
>hi, ich kenne kein fingerspiel. aber das mal spiel "das ist das haus vom nikoluas". aber das wirst du sicherlich auch kennen.
>gruss dino

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz