#1 RE: Angebot mit Schwerpunkt Sprache/verbale Aüßerung von Miriam 15.11.2002 13:56

Ihr seid meine letzte Rettung! Ich mache zurzeit ein Praktikum in einer TBS (Schule für Geistig- und Körperlichbehinderte) und habe bereits ein benotetes Angebot gemacht, welches ich nun weiterführen soll. Das letzte Angebot war im Bereich Sprache, besser gesagt verbale Äußerungen. Ich habe es mit einem 17-Jährigen Mädchen mit Down-Syndrom gemacht und muss mir nun ein weiteres in diesem Bereich überlegen. Sie ist sehr still, redet meist nur wenn sie angesprochen wird. Als erstes Angebot habe ich mit ihr eine Bildbetrachtung gemacht, inder sie über die Bilder erzählen sollte, aber auch ihre eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Interessen äußert. Es hat auch ganz gut geklappt...
Aber jetzt brauche ich eine neue Idee!!!
Ich würde gerne etwas mit Tanzen machen, weil sie dabei total locker ist, weiß aber nicht wie ich das mit verbalen Äußerungen (vor allem Wünsche, Interessen und Bedürfnissen äußern) verbinden soll.
Hat jemanden eine Idee???
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...
Vielen dank schonmal, Miriam

#2 RE: Angebot mit Schwerpunkt Sprache/verbale Aüßerung von Conny 15.11.2002 16:52

Kombiniere doch Tanzen mit Singen!

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen