#1 RE: Hilfe!!! Buchtips Wahrnehmung von Sandra 18.01.2003 18:29

Hi,
ich suche immernoch Bücher über die Wahrnehmung....speziell über die auditive. Kennt nicht irgendjemand ein Buch?? Hab schon in Büchereien, Internet ect.. gestöbert aber leider nix richtiges gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe!!!

#2 RE: Hilfe!!! Buchtips Wahrnehmung von Ulrike 02.01.2003 20:38

Hi Sandra,

falls Du noch nicht fündig geworden bist, schau doch mal nach:

- Felicie´Affolter: Wahrnehmung, Wirklichkeit, Sprache. Villingen-Schwenningen 1987

- Jean Ayres: Bausteine der kindlichen Entwicklung. Berlin Heidelberg, 1984

- Waltraut und Winfried Doering: Sensorische Integration. Anwendungsbereiche und Vergleiche mit anderen Fördermethoden/Konzepten. Dortmund, 1993

Viel Glück bei der Suche!!!

Ulrike

#3 RE: Hilfe!!! Buchtips Wahrnehmung von sandra 19.01.2003 11:46

Hallo Sandra,

ich glaub ich hab dir schon einmal geschrieben bin mir aber nicht ganz sicher. Also: ein Buch das sich ausschließlich mit der auditiven Wahrnehmung befasst wirst du kaum finden. Es gibt aber sehr gute Bücher wo alle Sinne bearbeitet werden:

> Das Handbuch der Sinneswahrnehmung von Renate Zimmer
> Die Sinneswerkstatt von Renate Zimmer
> Die Wahrnehmungsförderung von Ingrid Biermann
usw.

Geh mal zu Amazon und gebe Sinneswahrnehmung ein, da findest du bestimmt das richtige.

Liebe Grüße,
Sandra


>Hi,
>ich suche immernoch Bücher über die Wahrnehmung....speziell über die auditive. Kennt nicht irgendjemand ein Buch?? Hab schon in Büchereien, Internet ect.. gestöbert aber leider nix richtiges gefunden.
>Vielen Dank für die Hilfe!!!

#4 RE: Hilfe!!! Buchtips Wahrnehmung von Sandra 19.01.2003 13:48

Vielen Dank für deine Antwort!!!
LG Sandra





>Hallo Sandra,
>ich glaub ich hab dir schon einmal geschrieben bin mir aber nicht ganz sicher. Also: ein Buch das sich ausschließlich mit der auditiven Wahrnehmung befasst wirst du kaum finden. Es gibt aber sehr gute Bücher wo alle Sinne bearbeitet werden:
>> Das Handbuch der Sinneswahrnehmung von Renate Zimmer
>> Die Sinneswerkstatt von Renate Zimmer
>> Die Wahrnehmungsförderung von Ingrid Biermann
>usw.
>Geh mal zu Amazon und gebe Sinneswahrnehmung ein, da findest du bestimmt das richtige.
>Liebe Grüße,
>Sandra
>
>>Hi,
>>ich suche immernoch Bücher über die Wahrnehmung....speziell über die auditive. Kennt nicht irgendjemand ein Buch?? Hab schon in Büchereien, Internet ect.. gestöbert aber leider nix richtiges gefunden.
>>Vielen Dank für die Hilfe!!!

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen