#1 RE: Vorpraktikum, Wie, Wo, Wann ???? von Katrice 02.04.2003 09:13

Ich habe gerade meine Ausbildung in einem Steuerbüro gekündigt, ist nichts für mich und möchte mich für das Wintersemester an der FH für den Studiengang Soziale Arbeit bewerben. Ich benötige ein 3 monatiges Vorpraktikum da ich aus dem Fachbereicht Wirtschaft komme. Habe gehört, es muß über die Bezirksregierung genehmigt werden. Wie muß ich es angehen? Erst beantragen oder erst Praktikumsplatz besorgen und dann beantragen? Das ganze eilt ziemlich, muß nämlich spätestens zum 01.05.2003 anfangen sonst klappt es mit dem Termin zum Wintersemester nicht mehr. Katrice

#2 RE: Vorpraktikum, Wie, Wo, Wann ???? von Karsta Hochstein 08.04.2003 13:49

>Ich habe gerade meine Ausbildung in einem Steuerbüro gekündigt, ist nichts für mich und möchte mich für das Wintersemester an der FH für den Studiengang Soziale Arbeit bewerben. Ich benötige ein 3 monatiges Vorpraktikum da ich aus dem Fachbereicht Wirtschaft komme. Habe gehört, es muß über die Bezirksregierung genehmigt werden. Wie muß ich es angehen? Erst beantragen oder erst Praktikumsplatz besorgen und dann beantragen? Das ganze eilt ziemlich, muß nämlich spätestens zum 01.05.2003 anfangen sonst klappt es mit dem Termin zum Wintersemester nicht mehr. Katrice
Hallo,Katrice,
Auskünfte dazu muß dir doch die FH geben können.Wichtig ist zu wissen, welche Voraussetzungen eine Praktikumsstelle haben muß. Du könntest gern zu uns kommen. Wir arbeiten in einer Kindertagesstätte und sind staatlich anerkannte Erzieherinnen. Tel.: 0234/292483
K. Hochstein

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz