#1 RE: Begrüßung der Kinder am 1.Tag von Denise 24.11.2003 19:09

Hi!

Ich beginne nächstes Jahr mit der Ausbildung zu Erzieherin und freue mich schon wahnsinnig drauf.
Ich mach mir jetzt schon ein paar Gedanken darüber, wie es so in meinem ersten Praktikumsjahr im Kindergarten wird und hätte da mal eine Frage: Die meisten von euch stecken ja schon mitten in der Ausbildung und haben schon ne Menge Erfahrung, mich würde interessieren, wie ihr euch den Kindern am ersten Tag vorgestellt habt?! Habt ihr gesagt "Hi, ich heiße...und werde jetzt ein Jahr bei euch sein" oder habt ihr irgendwelche nette Begrüßungsspiele oder etwas dergleichen gemacht?

Würde mich echt sehr freuen, wenn mir ein paar 'Tipps' für den ersten "Begrüßungstag" geben könntet.

Vielen lieben Dank im Vorraus!!!

Gruß,

Denise =)

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz