#1 RE: Weltreise mit Kindern von Melanie 26.09.2004 12:22

Hallo zusammen
Ich möchte mit den Kindern eine Projektwoche starten und mit ihnen auf eine Weltreise gehen. Jeden Tag werden wir ein neues Land bereisen (Italien, Frankreich, Japan, Griechenland und Amerika). Wer hat zu diesen Ländern Spiele, Geschichten, Bastelideen oder Vorschläge, wie man die Tage gestalten könnte? Vor allem bei Italien und Japan brauche ich noch Ideen!
Vielen Dank
Melanie

#2 RE: Weltreise mit Kindern von tani 29.09.2004 09:57

>Hallo das habe ich auch mal durchgenommen!!!
Was auch toll ankam, ist zu den länder die speisen zu kochen
z.b.schweiz - tiroler grösti......
vielleicht hast du ausländische eltern die das machen
könnten
tani

#3 RE: Weltreise mit Kindern von Kerstin 26.09.2004 16:49

Hallo Melanie,

ich hab das auch mal gemacht. Hatte mir dazu das Buch "In 80 Tönen um die Welt" + CD ausgeliehen. Dazu gibts auch noch das Buch mit einem ähnlichen titel nur da heisst es "... durch Europa".

Zu Japan würde ich z.B. ein Reiswettessen mit Stäbchen machen, ... Oder ist das China? Aber ich bin mir sicher, dass Du in den Büchern auf jedenfall genügend findest.

Gruß
Kerstin

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz