Berufseinstieg

13.12.2007 21:15
avatar  Oldie ( gelöscht )
#1
Ol
Oldie ( gelöscht )

Ist man mit 31 am Arbeitsmarkt zu alt für einen Berufseinstieg?
Gibt es jemanden, der sich als Oldie und gesellschaftlich abgeschrieben fühlt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2008 22:40
avatar  Katinka ( gelöscht )
#2
Ka
Katinka ( gelöscht )

Hallo! Ich bin 29 und überlege seit 2 Jahren, ob ich nochmal in einem anderen Beruf neu anfange. Habe mich bisher dagegen entschieden, weil ich immer denke, dass ich zu alt dafür bin, nochmal in der Erzieherschule neben 16-jährigen zu sitzen. Hätte ich allerdings vor 2 Jahren eine neue Ausbildung begonnen, wäre ich schon fast fertig, oder!? Also, ich verstehe Dein Oldie-Problem voll und ganz, kann Dir aber leider nicht weiterhelfen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 14:58
avatar  Axel ( gelöscht )
#3
Ax
Axel ( gelöscht )

HAllo,

also ich bin etwa in deinem Alter (35), auch schon seit 3 Jahren arbeitslos. Ich hab mich vor einem viertel Jahr selbständig um einen Praktikumsplatz in einem Kiga bemüht. Und das obwohl ich mir von diesen oberschlauen der "Kommunalen Arbeitsförderung" anhären durfte: "Dafür sind sie eigentlich schon zu alt". Dabei habe ich von denen kaum ein gescheites Jobangebot bekommen - ich bin gelernter Industriekaufmann.
Aber als gesellschaftlich abgeschrieben würde ich mich nicht bezeichnen, eher als gesellschaftlich nicht anerkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!