Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Berufseinstieg
Hallo! Ich bin 29 und überlege seit 2 Jahren, ob ich nochmal in einem anderen Beruf neu anfange. Habe mich bisher dagegen entschieden, weil ich immer denke, dass ich zu alt dafür bin, nochmal in der Erzieherschule neben 16-jährigen zu sitzen. Hätte ich allerdings vor 2 Jahren eine neue Ausbildung begonnen, wäre ich schon fast fertig, oder!? Also, ich verstehe Dein Oldie-Problem voll und ganz, kann Dir aber leider nicht weiterhelfen!
HAllo,
also ich bin etwa in deinem Alter (35), auch schon seit 3 Jahren arbeitslos. Ich hab mich vor einem viertel Jahr selbständig um einen Praktikumsplatz in einem Kiga bemüht. Und das obwohl ich mir von diesen oberschlauen der "Kommunalen Arbeitsförderung" anhären durfte: "Dafür sind sie eigentlich schon zu alt". Dabei habe ich von denen kaum ein gescheites Jobangebot bekommen - ich bin gelernter Industriekaufmann.
Aber als gesellschaftlich abgeschrieben würde ich mich nicht bezeichnen, eher als gesellschaftlich nicht anerkannt.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich