Erzieher werden mit 30 Jahren !!! Ja ???

09.07.2006 07:40
avatar  Peter ( gelöscht )
#1
Pe
Peter ( gelöscht )

Bin gerade auf der suche nach neuen Aufgaben im meinem Leben und interessiere mich sehr für die Ausbildung zum Erzieher in Niedersachsen.
Macht es noch Sinn mit 30 Jahren solch eine Ausbildung zu machen?
Bin ich nach den 4 Jahren nicht zu alt für einen Berufseinstieg und in wie weit werden Männer eigentlich in diesen Beruf gesucht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 13:12
avatar  Alexandra ( gelöscht )
#2
Al
Alexandra ( gelöscht )

Guten Tag,

ich werde zwar gerade erst 27 Jahre alt, beginne jetzt aber noch eine zweite Ausbildung zur Erzieherin auch auf freiwilliger Basis. Ich bin schon examinierte Krankenschwester und kann in den nächsten Jahren diese beiden Berufe sehr gut kombinieren, zb. Behindertenwohnheim (Erziehung, Betreuung und Pflege).

Wenn sie es wirklich ernst meinen mit der Ausbildung zum Erzieher und sich über alles im Klaren sind, zögern sie nicht lange und wagen den Schritt.

Klar, je älter man wird, das Lernen wird nicht leichter, macht aber Spaß und es gibt immer wieder neue Herausforderungen und es wird nie langweilig. Man zu.

Viel Glück für ihre weitere Zukunft, Männer sind erfahrungsgemäß in sogenannten Frauenberufen gern gesehen.

Grüße Alexandra


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2006 22:15
avatar  Imme ( gelöscht )
#3
Im
Imme ( gelöscht )

Hallo,