Praktikumserfahrungen

21.01.2002 13:18
avatar  Alex ( gelöscht )
#1
Al
Alex ( gelöscht )

Hallo! Ich stehe kurz vor meinem ersten Praktikum während der Erzieherinnenausbildung und mich würden vorab schon mal Eure Erfahrungen und Eindrücke interessieren. Mußtet Ihr auch Berichte schreiben? Wenn ja, über was für Themen?
Danke schon mal, Alex


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2002 12:19
avatar  Nic ( gelöscht )
#2
Ni
Nic ( gelöscht )

hallo alex!
igrendwie entnehme ich deiner fragen ängste und sorgen --- brauchst du nicht! mittlerweile bin ich erzieherin und musste auch in jedem praktikum aktivitäten durchführen und berichte und planungen schreiben - das volle programm und hatte immer schiss, weil ich dachte, das raff ich nicht - aber sogar ich habe es immer gut hinbekommen - dann schafft das jeder! hehe
im allgemeinen bekommt ihr die themen in der schule vor dem praktikum mitgeteilt. bei mir war das damals hmm... *überleg* ein spiel durchführen + vorher planen, in kunst eine gemeinschaftsarbeit + vorher planen.. eine verhaltensbeobachtung und jetzt verlässt mich mein gedächtnis -- aber ihr bekommt das rechtzeitig mit und wenn dir absolut nichts einfällt was du da machen könntest sprich einfach zu den erzieherinnen in deiner praktikumseinrichtung, die helfen dir sicherlich.
begeistert war ich natürlich auch nicht von dem vielen schreiben, aber es hat mich überrascht wie gut ich das hinbekommen habe und vor allem haben mir die praktikas sehr viel gebracht für meine berufliche orientierung.
die praktikas habe ich als das beste der schulzeit in erinnerung!!! ;o)

no panic - you get it!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2002 23:06
avatar  Christine ( gelöscht )
#3
Ch
Christine ( gelöscht )

Hallo Alex,