Landesgesetze und Verordnugnen

02.05.2002 15:33
avatar  Tamo F. ( gelöscht )
#1
Ta
Tamo F. ( gelöscht )

Hallo!
Kann mir jemand eine URL nennen unter der es für Niedersachsen die entsprechenden Gesetze und Verordnungen zur Erzieherausbildung gibt?
Tamo
Jugendspiel.de - sozialpädagogische Infoseite


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2002 18:15
avatar  JoJo ( gelöscht )
#2
Jo
JoJo ( gelöscht )

Hi Tamo,
die URL lautet http://www.nibis.ni.schule.de/haus/dez3/bb6a.htm. Dann ein wenig scrollen bis zu "Rahmenrichtlinien-Entwürfe". Dort findest du zwei Dateien. Einmal Sozialassistentin und dann Erzieherin. Beide sind von Bedeutung, da zuerst die Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht wird und dann zur Erzieherin.
Wie auf der Seite schon steht: Es sind Entwürfe. Vermutlich erhalten sie zum nächsten Schuljahr Gültigkeit - ist zumindest so beabsichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2002 19:18
avatar  Tamo F. ( gelöscht )
#3
Ta
Tamo F. ( gelöscht )

Danke, ist sogar klar - bin in der Klasse 1 der Fachschule und hab somit den Sozialassistenten hinter mir - jetzt würd mich noch interessieren was aktuell gültig ist - dennoch ist das dort veröffentlichte auch recht itneressant!
Tamo
Jugendspiel.de - sozialpädagogische Infoseite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!