Ausbildungsfragen

18.04.2002 18:15
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

Wer kann mir helfen? Möchte mit meinen 32 Jahren noch Erzieherin werden!
Bin gelernte Arzthelferin , bekomme aber in dem JOb durch meine Babypause nichts mehr, durch meine Kinder arbeite Ich sehr gern im Elternrat mit und würde dies sehr gern beruflich machen, lohnt es sich noch in meinem Alter?
Wie sind die Aussichten und was verdient man?Anspruch af finanzielle Hilfsmittel hab ich keine, da Ich das 30. Lebensjahr vollendet habe!
Ich müßte also auf 325 Euro Basis arbeiten gehen! Aber Ich habe keine Lust mein Leben lang zu putzen oder an der Kasse zu sitzen! Wer kann mir Ratschläge geben.
Komme aus Nrw habe mich an der Fachschule für Sozialpädagogik erst mal angemeldet!
Gruß Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2002 19:42
avatar  Wonder ( gelöscht )
#2
Wo
Wonder ( gelöscht )

Ich bin zwar erst 19 und bin im letzten Jahr der Sozialassistentin und beginne nächstes Jahr die FSP. Ich wollte dir nur Mut machen denn in der Kinderpflege gibt es eine 40 jährige also mach es


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2002 17:18
avatar  Sandra ( gelöscht )
#3
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo Sandra,

Wenn du an der Ausbildung zur Erziehrin interesse hast solltest du auf jeden Fall diesen beruf lernen. Deine 32 Jahre sind dabei garantiert jkein Hindernis sondern eher ein Pluspunkt, wegen der Lebenserfahrung. Die lehrer in der Schule und auch die Eltern sehen dich so mit ganz anderen Augen. Ich mit meinen gerade mal 19 Jahren habe es da um einiges schwerer mich besonders bei Eltern durchzuboxen.