Was verdienen Erzieherinnen i.M.ohne Anerkennung?

11.07.2002 12:14
avatar  Petra2707 ( gelöscht )
#1
Pe
Petra2707 ( gelöscht )

Hallo,

oben im Betreff habe ich meine Frage ja schon gestellt, vielleicht kann mir ja dazu jemand antworten.

Ich komme aus Ba-Wü.

An wen kann ich mich wenden umd dies rauszubekommen?

Gruß Petra


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2002 13:41
avatar  Conny ( gelöscht )
#2
Co
Conny ( gelöscht )

Ich weiß überhaupt nicht, ob eine Erzieherin ohne Anerkennung eine "Erzieherin" ist.... Frag doch einmal im Arbeitsamt nach, wie besoldet wird. Ich meine -unter Vorbehalt- dass ohne Anerkennung der Abschluss fehlt..
Bin mir aber nicht sicher.
lso, frag lieber mal nach. Das Arbeitsamt müsste eigentlich BEscheid wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2002 02:00
avatar  Nina ( gelöscht )
#3
Ni
Nina ( gelöscht )

Richtig, ohne Anerkennung bist Du nur staatlich GEPRÜFT, aber nicht staatlich anerkannt.
Das ist leider ungefähr genauso viel Wert wie ne Rolle Klopapier...

eine Freundin hat das Anerkennungsjahr abgebrochen und wollte gerne die Anerkennung als Kinderpflegerin haben... Keine Chance sie musste ein Jahr der Kinderpflegerausbildung machen um diese Bezeichnung führen zu können.

Ich würde mir gut überlegen, das Anerkennungsjahr doch noch zu machen!

WENN Du eine Stelle in einer Kita bekommst, dann nur als Ergänzungskraft (wie gesagt nichtmal als Kinderpflegerin). Und wenn ich mir mein Erziehergehalt so ansehe, kann der Verdienst als Ergänzungskraft nicht weit über dem Existenzminimum liegen, wenn man noch relativ jung ist... Dazu noch die Steuern...

Gruss
DAWINA


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!