Anfechtung der Facharbeitsnote

11.08.2002 16:19
avatar  Ronja ( gelöscht )
#1
Ro
Ronja ( gelöscht )

Hallo,

ich bekam auf meine Facharbeit eine sehr schlechte Note und konnte mir nicht vorstellen, das ich wirklich so schlecht bin, da ich die ganzen 4 Jahre zuvor sehr gute Noten schrieb.
Ich ließ meinen Praxisanleiter die Arbeit lesen und der ist der Meinung, das diese NOte nicht gerechtfertigt sei und ich eine bessere hätte bekommen müssen.

Da die Lehrerin, die meine Arbeit korrigierte, meine Klassenlehrerin war und mich als Person schon nicht mochte und dazu auch noch nie im Heimbereich gearbeitet hat, sondern nur im Kindergarten, denke ich, das sie mir wegen Befangenheit und Unwissenheit gar keine reelle und gerechtfertigte Note hätte geben können.

Da sich durch die schlechte Note mein Gesamtdurchschnitt auch noch verschlechtert hat, möchte ich das nicht auf mir sitzen lassen und eine Zweitkorrektur beantragen.

Hat jemand schoneinmal Erfahrung damit gemacht? Oder kennt sich jemand mit den Bestimmungen, wann man das Recht auf eine Zweitkorrektur hat, etwas aus oder hat sonstwelche Tips für mich?

Ich wäre Euch wirklich dankbar,

schönen Sonntag noch

Ronja


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2002 18:53
avatar  weinmann ( gelöscht )
#2
we
weinmann ( gelöscht )

Auch hier gilt wie bei allen Anfragen:
Für welches Bundesland frägst Du an?
Die Bestimmungen sind in jedem Bundesland unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2002 18:32
avatar  Ronja ( gelöscht )
#3
Ro
Ronja ( gelöscht )

Ich habe meine Ausbildung in Bayern gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!