Umschulung z.Erzieher i.d.Schweiz

17.06.2003 19:25
avatar  Oli ( gelöscht )
#1
Ol
Oli ( gelöscht )

Hallo Leute,
ich machs auch ganz kurz:
Mache eine Berufsfindungsmaßnahme in Heidelberg. In Frage kommt für mich schon länger eine Umschulung zum Jugend- und Heimerzieher. Dazu würde ich mich zunächst saumässig freuen über Erfahrungsberichte, Alltag, auch nach Jahren, wie ist die Schule, was verdient man, und und und... Am allerliebsten würde ich eine Zeit in der Schweiz leben und arbeiten und frage mich: Wie um alles in der Welt komme ich an Infos.
Arbeitsamt: vergiss es!
I-Net: kaum brauchbares!

Ich bin ausgebildeter Koch und mache bin gesundheitsbedingt für eine Umschulung prädestiniert.
Stellen im Gastrobereich gibts ja ne Menge, aber wie sieht das mit ner Umschulung, bzw. Ausbildung aus?

Wer kennt sich aus?
Bitte melden, ich bedanke mich!

Schöne Zeit
Oli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!