Ausbildung/Erzieher/päd. Hilfskraft,wie weiter?

23.05.2004 14:39
avatar  Vanessa ( gelöscht )
#1
Va
Vanessa ( gelöscht )

Hallo an Alle hier:-)

Ich bin Vanessa 22 aus München. Seit ca 4 Jahren bin ich in einem privaten Kindergarten als pädagogische Hilfskraft angestellt. Schulabschluß : mittlere Reife. Nun meine Frage. Kennt sich jemand über Möglichkeiten der Erzieherausbildung aus? Ich würde gerne weiterhin im Kindergarten tätig sein. Ich muß auch aus finazieller Hinsicht gesehen, München ist teuer!!!!
Also welche Möglichkeiten habe ich Erzieher zu werdeN ß

iCH FREUE MICH ÜBER EURE ANTWORTEN

LIEBE GÜSSE VANESSA


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2004 01:14
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Ich wohne in NRW. Hier gibt es an manchen Fachschulen die Möglichkeit, die Ausbildung berufsbegleitend zu machen. Das dauert länger, aber du könntest weiter in deinem Kiga arbeiten. Lass dich doch mal an einer Fachschule in deiner Gegend beraten, ob es in München nicht auch so eine Möglichkeit gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!