Kindergartenleitung

19.11.2004 19:12
avatar  Svenja ( gelöscht )
#1
Sv
Svenja ( gelöscht )

Ich bin jetzt seit 3 Jahren fertige Erzieherin und hab die stellvertretende Leitung. Da die Kindergartenleitung nächstes Jahr geht werde ich die Kindergartenleitung übernehmen. Hat jemand eine Ahnung um wie viel sich dann das Gehalt erhöht?? Wurde darüber noch nicht informiert!
Lg, Svenja


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 20:48
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#2
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo,

das ist so pauschal nicht zu sagen. Die Vergütungsgruppen (Eingruppierung) des BAT (falls bei Euch nach diesem bezahlt wird) basieren unter anderem auf der Größe der Einrichtung(Anzahl der Plätze), d.h. quasi in welcher Größenordnung Du Verantwortung zu tragen hast. Allerdings ist es auch von Bedeutung (soweit ich weiß zumindest), ob Du als Leitung auch im Gruppendienst arbeiten musst (wie dies z.B. in Bayern üblich ist) oder ob Du vom Gruppendienst freigestellt bist (wie z.B. zumeist in Hessen).
Infos darüber findest Du im aktuellen Tarifvertrag, dort im Anhang "Eingruppierung der Angestellten im Sozial- und Erziehungsdienst".
Danach gibt's als Leitung auf jeden Fall Vc, Vb wenn's durchschnittlich mindestens 40 Belegplätze sind, IVb bei durchschnittl. mind. 100 Plätzen, Aufstieg jeweils nach 4 Jahren, wenn die Kita mind. 180 Plätze Durchschnittsbelegung haben sollte (was wohl relativ selten der Fall sein wird) gibt's gar IVa, nach 4 Jahren III.

Eine Auseinandersetzung über Sinn und Unsinn dieser Regelung gibt's unter:

http://www.kindergartenpaedagogik.de/467.html

Viele Grüße, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 13:36
avatar  Sabine ( gelöscht )
#3
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo!
Wieso fragst du nicht deine Leiterin?
LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!