Ich bin entsetzt

03.09.2005 13:40
avatar  anonym ( gelöscht )
#1
an
anonym ( gelöscht )

hab im august meine ausbildung zur erzieherin angefangen und muss sagen ich bin sehr entsetzt.
wirklich der grossteil, ausländischer mädels, (was an sich nicht schlimm ist)
aber die dazu teilweise gebrochen deutsch sprechen.
ich meine es kann doch nicht sein dass später erzieherinnen den kindern im gebrochenem deutsch etwas erklären wollen.
dazu kommt dass die meisten den ernst nicht verstanden haben.
die stören den unterricht, denken mehr an ihre schminke und an jungs als alles andere.
versteht mich nicht falsch, aber die meisten sind auch nicht sehr schlau.
alleine wie sie sich ausdrücken ist grauenhaft.
komisch finde ich es auch dass bei 30 schülerinnen in der klasse nur 6 deutsche sind.

und ich lebe nicht in der grosstadt. ist das normal, also überall so????
mir macht das angst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2005 15:29
avatar  Tanja ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo.
ja, ich bin da Deiner Meinung. Ich habe auch nichts gegen diese Menschen, aber teilweise beherschen ja noch nicht einmal deutsche Kinder unsere Muttersprache.
Mir ging es in meiner Klasse genauso und bei einigen habe ich auch nicht daran geglaubt, dass sie die Ausbildung packen. Aber mit viel Geschick ( ich lasse andere für mich arbeiten ) haben sie es mit Ach und Krach geschafft (ausreichend)und sind jetzt auch diejenigen die einen Job haben. Die mit dem guten Abschluss gucken in die Röhre. Versteh es wer will!!! Liebe Grüße, Tanja.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 12:50
avatar  Franziska ( gelöscht )
#3
Fr
Franziska ( gelöscht )

Ich kann deine Aussage zum Teil bestätigen.
Seit 1. September arbeite ich in einem Gehörlosenheim und absoviere somit mein Berufspraktikum (Letztes Jahr der Ausbildung). Ich habe es somit bald hinter mir. Aber was ich eigentlich schreiben wollte ist: Auch in meiner Klasse sind Frauen bzw. Mädchen, bei denen ich es nicht nachvollziehen kann, dass diese eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Sie sind unsozial und nicht teamfähig in meinen Augen, sie sind keines Wegs hilfsbereicht und verständnisvoll. Sie möchten nur ihre Meinung durchsetzen und verlangen immer Erklärungen wenn man nicht ihrer Meinung ist. Sie sind diskriminerend und herabwürdigend. Also eigentlich nicht geeignet in dem Umgang mit Kinder, Jugendlichen und Behinderen.
Ich kann es wirklich nicht nachvollzeihen, wie solche Menschen in die soziale Arbeit passen sollen.
Es tut mir leid für dich aber du wirst dich mit diesen Person abfinden müssen, auch wenn es noch so traurig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 12:36
avatar  Franziska ( gelöscht )
#4
Fr
Franziska ( gelöscht )

Deine Aussage kann ich in einzelnen Teilen bestätigen.
Ich habe ab 1. Septermber mit meinem Berufspraktikum begonnen und habe somit die Ausbildung fast hinter mir. Ich lebe auch nicht in einer Großstadt und in miener Klasse sind auch einige Frauen dabei bei denen ich es nicht nachvollziehen kann, wie die sich für diesen Beruf entscheiden konnten. Diese Mädchen sind völlig unsozial und ich-bezogen, sie sind keines Wegs hilfsbereit und wenn dann nur gegenüber ihren besten Freundinen, sie sind ausgrenzend und diskriminierend anderen gegenüber und schauen natürlich nur auf ihr super tolles Aussehen und die Typen.
Es ist sehr traurig wenn man mit ansehen muss, was dort alles auf die Kinder, Jugendliche und Behinderte losgelassen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!