Hilfe!!!! Möchte in NRW in die Jugend- Heimerziehung.

22.09.2005 20:58
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#1
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Ich suche eine Schule in NRW die den Schwerpunkt Jugend- Heimerziehung anbietet. Suche seit Tagen im Netz und kann nix finden.

Wer hilft mir?!?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 14:42
avatar  Jenny ( gelöscht )
#2
Je
Jenny ( gelöscht )

Ich bin übrigens am Sachsenring in der Heimklasse.
Am Sachsenring ist es aber so, das man in der Unterstufe Praktikum im Kindergarten macht und dann in der Oberstufe ins Heim geht (so wie ich nun..)...

Wenn du noch Fragen haben solltest,
schick mir eine e-mail

Gruß JennY


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 06:14
avatar  Nina ( gelöscht )
#3
Ni
Nina ( gelöscht )

Hallo!

In Köln bietet das erzbischöfliche Berufskolleg das an. Sowohl in der Schule am Sachsenring, als auch am Krieler Dom.
Du müsstest dich allerdings schon langsam für nächstes Jahr bewerben... auf 50 Plätze kommen etwa 150 Bewerbungen.
Du wirst zum Vorstellungsgespräch geladen und danach entscheidet die schule.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 07:34
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#4
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Danke für deine Antwort.... Ist das die einzige Schule? Ich bin nämlich nicht kath. und falle unter die 5%. Kennst du noch eine staatliche????


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 12:53
avatar  Nina ( gelöscht )
#5
Ni
Nina ( gelöscht )

also für evangelische stehen mehr al 5% zur Verfügung, wenn du allerdings ungetauft bist... *Hm.

Mir fallen sponatn jetzt keine anderen Schulen ein, in München gibts noch eine, aber das liegt ja nicht in NRW.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 17:31
avatar  Shani ( gelöscht )
#6
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Soweit ich weiss, gehen die meisten Schulen so vor, dass sie die ersten 2 Jahre in der Frühkinderziehung arbeiten und dann mit den nächsten Jahren weitere Altersstufen berücksichtigen. Ist ja auch sinnvoll! Wie will man eine Entwicklung nachvollziehen (Störung etc), wenn man sie nicht kennengelernt bzw gelernt hat? Die Ausbildung ist ja aufbauend und fängt nich irgendwo in der Mitte an... Deshalb auch erst KiTa und dann Jugendarbeit, Heilpädagogik und Erwachsenenbildung.
Ich musste auch durch die KiGa-Zeit..habs geschafft und bin froh weiter gekommen zu sein! Und die Vorbildung hilft mir immer wieder!!
Viel Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 15:04
avatar  anika ( gelöscht )
#7
an
anika ( gelöscht )

Die LVR in Düsseldorf..ich hab grad angefangen da- ist ne kleine Schule aber bisher macht sie nen supertollen eindruck!

Schwerpunkt ist Jugend-und Heimerziehung, Zugangsvoraussetzung waren sehr flexibel(ich hab Abi und ein FSJ, das reichte)

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2005 08:06
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#8
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!