wichtiges Thema: Trauer und Tod ---- Buchtip

09.11.2005 21:14
avatar  Lea B. ( gelöscht )
#1
Le
Lea B. ( gelöscht )

Hy,
ich möchte gern einmal einen Buchtip zu dem Thema Trauer / Tod für Kinder weitergeben. Es ist das Bilderbuch "Grossmutter" , das sehr einfühlsam mit diesem Thema umgeht. Also ich kanns nur empfehlen und finde, dass dieses Thema auch den Kindern nahegebracht werden soll, damit sie nicht hilflos im Falle von erlebter Trauer dastehen.
Liebe grüsse
Lea


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 20:33
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Dazu:
Das Thema sollte aber nur angesprochen werden, wenn es in der Gruppe aktuell ist, um die Kinder nicht mit den Gefühlen zu überfordern! ...sehe ich so!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!