Studium Soziale Arbeit

11.04.2006 10:27
avatar  Tina ( gelöscht )
#1
Ti
Tina ( gelöscht )

Hallo zusammen!
Ich bin Erzieherin und habe wärend meiner Ausbildung das fachbezogene Fachabitur (in Bayern) gemacht.

Nun bin ich am überlegen, ob ich Soziale Arbeit an einer FH studieren soll.
Es ist ja so, dass man als Sozialpädagogin einfach nochmal ein breiteres Arbeitsspektrum hat.
Doch mich schrecken die 8 Semester Studium ab, schließlich dauerte ja auch die Erzieherausbildung eine halbe Ewigkeit....

Was ich mich deshalb frage:
1.Wie siehts mit der Bezahlung von Sozialpädagogen aus?

2.Welche FH in Bayern ist empfelenswert?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schon im Voraus!!!!

Gruß, Tina


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2006 20:33
avatar  schwarze-witwe ( gelöscht )
#2
sc
schwarze-witwe ( gelöscht )

geht das "neue" Studium auf Bachelor nich nur 6 Semester?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 13:21
avatar  Tina ( gelöscht )
#3
Ti
Tina ( gelöscht )

Ja, du hast Recht! Der Bachelor-Studiengang ist in 4 Semester Grundstudium eingeteilt, dann 1 Praxissemester und dann noch 2 Semester zur Vertiefung..

Wer von euch kennt gute FHs?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2006 22:09
avatar  Caro ( gelöscht )
#4
Ca
Caro ( gelöscht )

Hallo!