Fernstudium Soziale Arbeit

25.09.2003 20:49
avatar  Dominika Seimetz ( gelöscht )
#1
Do
Dominika Seimetz ( gelöscht )

Hallo an alle die auf der Suche nach Infos zu einem Fernstudium Soziale Arbeit sind. Ich mache das gerade, jetzt im zweiten Semester, neben Job und Kindern und finde es ganz gut. Schaut mal nach unter www.basa-online.de Dort findet ihr ausführliche Infos über diesen bisher einzigsten Fernstudiengang dieser Art der FH Koblenz, Fulda und Potsdam.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2003 08:43
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

>Hallo an alle die auf der Suche nach Infos zu einem Fernstudium Soziale Arbeit sind. Ich mache das gerade, jetzt im zweiten Semester, neben Job und Kindern und finde es ganz gut. Schaut mal nach unter www.basa-online.de Dort findet ihr ausführliche Infos über diesen bisher einzigsten Fernstudiengang dieser Art der FH Koblenz, Fulda und Potsdam.
>Liebe Grüße

Ebenfalls Hallo!
Diese seite kenne ich bereits - sie ist sehr informativ und geht detailliert auf die Struktur des Studiums ein.
Da ich sehr interessiert an der Aufnahme des berufsbegleitenden Studiums bin, habe ich nun mehrmals versucht, die FH Fulda diesbezüglich zu kontaktieren, um die erforderlichen Bewerbungsformulare zu erhallten - ohne Erfolg!
Gibt's einen besonderen "Trick", um hier weiter zu kommen?
Viele Grüße von Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2003 13:54
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#3
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hi Andrea :-)

Das mit den Unterlagen von der FH Fulda hat bei mir auch was länger gedauert. Ich benötige zwar keine für ein Fernstudium, sondern möchte dort ganz normal Sozialwesen studieren.
Jedenfalls wurde ich am Telefon immer abgespeist. Über Studenten.Sekretariat@verw.fh-fulda.de hatte ich aber Erfolg! Vielleicht schreibst Du ja auch mal ne Mail an diese @! Viel Glück! ;-)

Grüße

Kathrin

>>Hallo an alle die auf der Suche nach Infos zu einem Fernstudium Soziale Arbeit sind. Ich mache das gerade, jetzt im zweiten Semester, neben Job und Kindern und finde es ganz gut. Schaut mal nach unter www.basa-online.de Dort findet ihr ausführliche Infos über diesen bisher einzigsten Fernstudiengang dieser Art der FH Koblenz, Fulda und Potsdam.
>>Liebe Grüße
>Ebenfalls Hallo!
>Diese seite kenne ich bereits - sie ist sehr informativ und geht detailliert auf die Struktur des Studiums ein.
>Da ich sehr interessiert an der Aufnahme des berufsbegleitenden Studiums bin, habe ich nun mehrmals versucht, die FH Fulda diesbezüglich zu kontaktieren, um die erforderlichen Bewerbungsformulare zu erhallten - ohne Erfolg!
>Gibt's einen besonderen "Trick", um hier weiter zu kommen?
>Viele Grüße von Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2003 09:31
avatar  Dominika Seimetz ( gelöscht )
#4
Do
Dominika Seimetz ( gelöscht )

>>Hallo an alle die auf der Suche nach Infos zu einem Fernstudium Soziale Arbeit sind. Ich mache das gerade, jetzt im zweiten Semester, neben Job und Kindern und finde es ganz gut. Schaut mal nach unter www.basa-online.de Dort findet ihr ausführliche Infos über diesen bisher einzigsten Fernstudiengang dieser Art der FH Koblenz, Fulda und Potsdam.
>>Liebe Grüße

Auf der Internet Seite gibt es unter dem Punkt Bewerbungen die Anmeldeformulare zum downloaden. Viel Glück bei der Bewerbung!
>Ebenfalls Hallo!
>Diese seite kenne ich bereits - sie ist sehr informativ und geht detailliert auf die Struktur des Studiums ein.
>Da ich sehr interessiert an der Aufnahme des berufsbegleitenden Studiums bin, habe ich nun mehrmals versucht, die FH Fulda diesbezüglich zu kontaktieren, um die erforderlichen Bewerbungsformulare zu erhallten - ohne Erfolg!
>Gibt's einen besonderen "Trick", um hier weiter zu kommen?
>Viele Grüße von Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2003 09:27
avatar  Katja Pflügl ( gelöscht )
#5
Ka
Katja Pflügl ( gelöscht )

>Ebenfalls Hallo!
>Diese seite kenne ich bereits - sie ist sehr informativ und geht detailliert auf die Struktur des Studiums ein.
>Da ich sehr interessiert an der Aufnahme des berufsbegleitenden Studiums bin, habe ich nun mehrmals versucht, die FH Fulda diesbezüglich zu kontaktieren, um die erforderlichen Bewerbungsformulare zu erhallten - ohne Erfolg!
>Gibt's einen besonderen "Trick", um hier weiter zu kommen?

Ich habe die FH in Fulda kontaktiert, per mail, das hat fast zwei Wochen gedauert, bis ich Antwort bekam, aber die haben sich bei mir gemeldet.
Vielleicht brauchst du noch ein bißchen Geduld?
Oder versuchs doch mal per Post?!
Grüße
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!