Facharbeit Surrealismus

14.03.2007 18:36
avatar  maja papaya ( gelöscht )
#1
ma
maja papaya ( gelöscht )

...sitze an der facharbeit "schulkinder entdecken den Surrealsimus" ...hat jemand hier ein ähnliches thema? hat jemand spontane gute einfälle zu diesem thema?
kennt jemand ein gutes buch / eine gute internetseite zum thema kunst und kinder?
.....
ich danke im voraus für alles was kommt....
grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 18:10
avatar  Sabine ( gelöscht )
#2
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo maja,

das Thema hatte ich im Berufspraktikum...
Künstlerkinderwir entdecken einen Künstler..beschäftigt haben wir uns mit Joan Miro und dem Surrealismus. Tolles Thema fü KInder finde ich...besonders im Bezug auf Fantasie. Hatte es im Kindergarten gemacht mit kids von 4-6 Jahren.

Bücher von Jakobine Wierz sind gut
dann hatte ich eins über Miro und eins über Surrealismus für Kinder.
Wenn du näheres brauchst, schreib doch einfach nochmals...

lg Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2007 18:10
avatar  maya papaya ( gelöscht )
#3
ma
maya papaya ( gelöscht )

Dank dir viellmals für deine Antwort!! Du hast ein Buch über Surrealismus für Kinder? Wow, sowas such ich seit wochen!! Bin ziemlich unter druck....denn nach der facharbeit muss ich gleich eine ausarbeitung fürn benoteten besuch schreiben und gleichzeitig sollte ich schon längst anfangen auf die prüfungen zu lernen... Mit der Facharbeit wollte ich schon längst fertig sein...aber irgendwie bekomm ich nichts hin. Könntest du mir den genauen Titel, etc dieses Buches aufschreiben?? Momentan schreib ich über eine Aktivität bei der die Kinder am Beispiel Magrittes Collagen anfertigen...

nochmals vielen dank!!
gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!