Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Teilzeitausbildung -neuer Versuch
Hi!
Das ist ja nett! Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch jemand bei mir meldet. Also: Ich würde gerne wissen, wie viel Arbeitsaufwand nebenbei diese Ausbildung bedeutet, ob es vielleicht irgendwelche Unterstützung vom Arbeitsamt gibt, außerdem suche ich jemanden (idealerweise aus jülich und näherer Umgebung), der/die diese Ausbildung auch machen möchte. Ich habe gestern mit Frau Schlömer gesprochen, die mir sagte, dass nahezu alle jetzigen Schülerinnen nebenbei arbeiten. Da ich keinen Job habe, würde ich mich freuen, wäre ich für einen Tipp in dieser Richtung (Teilzeit als Ergänzuungskraft o.ä.) sher dankbar. Ich freue mich aber über alles, was Ihr irgendwie für wichtig haltet. Dankeschön!
Hallo Britta
meine Empfehlung geht nach Heidelberg
Dort kannst du eine 3 jährige Ausbildung zur Jugend und Heimerzieherin machen.
Du gehst alle 14 Tage 3 Tage in die Schule und den Rest arbeitest du in der Einrichtung. Aber egal wo du die Ausbildung berufsbegleitend machen willst achte bitte darauf das du in einer Einrichtung bist in der du dich wohlfühlst und die dich nicht abzocken z. B die Schulzeit als Freizeit rechnen und solche Späße.
Das interessante bei dieser Ausbildung ist das alle Altersstufen vertreten sind und die Klassen gemischt sind. (Fast mehr Männer als Frauen). Ausserdem kommen sie aus allen Richtungen.
Falls du interessiert bist kann ich dir gern die Adresse geben
Gruß jasmin
>
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich