Teilzeitausbildung -neuer Versuch

02.01.2002 21:49
avatar  Britta ( gelöscht )
#1
Br
Britta ( gelöscht )

Hallo!
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer Teilzeitausbildung, besonders interessiert mich die Ausbildung am BK Erkelenz??!!
Ich bin für jeden Tipp und alle Informationen dankbar.
Gruß Britta


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2002 21:05
avatar  Teilzeitklasse ( gelöscht )
#2
Te
Teilzeitklasse ( gelöscht )

>Hallo Britta!
Wir sind die jetztigen Schüler der Teilzeitklassen in Erkelenz zur Ausbildung als ErzieherINNEN!Was genau möchtest du von uns wissen????
Herzliche Grüße,vielleicht bis bald


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2002 13:53
avatar  Britta ( gelöscht )
#3
Br
Britta ( gelöscht )

Hi!
Das ist ja nett! Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch jemand bei mir meldet. Also: Ich würde gerne wissen, wie viel Arbeitsaufwand nebenbei diese Ausbildung bedeutet, ob es vielleicht irgendwelche Unterstützung vom Arbeitsamt gibt, außerdem suche ich jemanden (idealerweise aus jülich und näherer Umgebung), der/die diese Ausbildung auch machen möchte. Ich habe gestern mit Frau Schlömer gesprochen, die mir sagte, dass nahezu alle jetzigen Schülerinnen nebenbei arbeiten. Da ich keinen Job habe, würde ich mich freuen, wäre ich für einen Tipp in dieser Richtung (Teilzeit als Ergänzuungskraft o.ä.) sher dankbar. Ich freue mich aber über alles, was Ihr irgendwie für wichtig haltet. Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2002 00:11
avatar  Jasmin ( gelöscht )
#4
Ja
Jasmin ( gelöscht )

Hallo Britta

meine Empfehlung geht nach Heidelberg
Dort kannst du eine 3 jährige Ausbildung zur Jugend und Heimerzieherin machen.
Du gehst alle 14 Tage 3 Tage in die Schule und den Rest arbeitest du in der Einrichtung. Aber egal wo du die Ausbildung berufsbegleitend machen willst achte bitte darauf das du in einer Einrichtung bist in der du dich wohlfühlst und die dich nicht abzocken z. B die Schulzeit als Freizeit rechnen und solche Späße.
Das interessante bei dieser Ausbildung ist das alle Altersstufen vertreten sind und die Klassen gemischt sind. (Fast mehr Männer als Frauen). Ausserdem kommen sie aus allen Richtungen.
Falls du interessiert bist kann ich dir gern die Adresse geben

Gruß jasmin














>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!