Teilzeitausbildung als Erzieherin In Baden-Württemberg oder Hessen

29.06.2002 18:01
avatar  elke ( gelöscht )
#1
el
elke ( gelöscht )

Hallo, wer kann mir sagen wo ich eine Teilzeitausbildung zur Erzieherin in Baden-Württemberg oder Hessen machen kann. Da ich Mutter von zwei Kindern bin ist es in Vollzeitform nicht möglich. Oder wer hat die Ausbildung schulfremd gemacht? Das soll es auch geben 1


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2002 20:42
avatar  Ariane R. ( gelöscht )
#2
Ar
Ariane R. ( gelöscht )

Hallo,

es ist zwar nicht Hessen, aber ganz nah dran. Und zwar in Mainz (Rheinland.Pfalz) an der sophie-Scholl-schule. Bei Inbteresse kannst du die Adresse über mich erfahren.

Ariane


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2002 18:10
avatar  Sandra ( gelöscht )
#3
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo Elke,

Bei mir an der Schule startet ab September erstmals eine Ausbildung zur Erzieherin in Teilzeit. Ich bin auf der Elly-Heuss-Knapp Schule in Bühl (Landkreis Rástatt). Diese Teilzeitausbildung ist für Mütter gedacht die mindestens 27 Jahre alt sind. Der Unterricht findet so statt, das er mit Haushalt und Kindern unter einen Hut gebracht werden kann.
Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden, dann kann ich dir weitere Infos geben. Meine E-Mail Adresse ist buntru.sandra@web.de

Eine andere Schule kenne ich leider nicht, die in unserer Gegend Teilzeitunterrricht anbietet.

Liebe Grüße, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2002 15:10
avatar  Uli ( gelöscht )
#4
Ul
Uli ( gelöscht )

hallo!
ich weiss dass man in ludwigshafen die ausbidung als teilzeit machen kann. man hat dort 3tage schule und zwei tage frei.
íst zwar nicht mehr baden württemberg, aber is ja nur ein tip ( und grad über den rhein drüber).
gruss uli


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2002 20:54
avatar  Michi ( gelöscht )
#5
Mi
Michi ( gelöscht )

In Weinheim, Helen- Keller- Schule hatte das mal als Projekt. Ich weiss nicht, ob sie das auch übernommen haben, aber die Sache lief für die Schüler ganz gut. Ohne Nachmittagsunterricht und ich glaub erst ab 9 Uhr, so dass man sein Kind noch gut wegbringen und auch abholen konnte. Ruf doch mal an, die sind dort sehr nett! Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2002 23:33
avatar  dragonmom ( gelöscht )
#6
dr
dragonmom ( gelöscht )

hi,
berta jourdan schule frankfurt am main
diese schule hat einen lehrgang für quereinsteiger, bei eigenen kindern und arbeits oder studienzeiten in der päd. richtung, werden diese zeiten angerechnet und die ausbildung dauert ein jahr theorie und anschließendem anerkennungsjahr, das bei günstigstem falle in einem halben jahr durchlaufen wird ein jahr dauert oder eineinhalb jahre.
dies habe ich gerade hinter mich gebracht.
eine kollegin aus meinem kiga hat extern die theoretische prüfung gemacht und macht jetzt in einem halben jahr die anerkennung, allerdings arbeitet sie schon seit 10 jahren als kinderpflegerin.
rufe bei den schulen einfach an, denn oftmals sind diese lehrgänge nicht offiziell, schon gar nicht bis selten bei den arbeitsämtern
vile glück
dragonmom


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!