Literatur ..wichtig! :)

03.06.2006 12:05
avatar  Peter ( gelöscht )
#1
Pe
Peter ( gelöscht )

Hallo,

ich betreue momentan ein Kind (6J.), dass sich schwer konzentrieren kann. So wie es aussieht, wird es die erste Klasse wiederholen müssen. Ihm fällt es schwer sich auf den Unterrichtsstoff zu konzentrieren und ist sehr lebhaft/aktiv.

Habt ihr da Literaturtips im Bereich "Angebote für ADS/ADHS-Kinder", "Kognitionstraining" oder ähnliches für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 22:28
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

hallo...
Woher weisst du, dass das Kind ADS o.ä. hat? Vielleicht hat es auch zu wenig Bewegung, ist nich ausgelastet oder es ist so intelligent, das es an Schule kein Reiz hat. Kennt man auch alles...
Ich denke, es wäre wichtig die Ursache für das Problem zu finden und dann zu reagieren, als es gleich "abzustempeln".. Entschuldige meinen Ausdruck! Aber vielen Kindern passiert es zu häufig, dass sie auf einmal ADS haben, weil es die einfachste Erklärung ist... Medikamente sind schnell besorgt und das Problem ist erledigt!
Falls es so ist, ist es natürlich ein guter Weg sich über Literatur zu informieren, aber schöpf doch auch noch andere Möglichkeiten aus!
Viel Glück... Und liebe Grüsse Shani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!