Wie Kindern Literatur nahe bringen?

02.05.2006 13:13
avatar  alicja ( gelöscht )
#1
al
alicja ( gelöscht )

Hallo,

wir haben eine Aufgabe von der Schule bekommen, wo wir uns Dinge überlegen sollen, wie wir Kindern Literatur nahebringen sollen...

Ich habe auch schon Internet abgeklappert, jedoch finde ich nichts...

Könnt ihr mir helfen???

BITTE


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2006 20:28
avatar  Jessie ( gelöscht )
#2
Je
Jessie ( gelöscht )

>Hallo,
>wir haben eine Aufgabe von der Schule bekommen, wo wir uns Dinge überlegen sollen, wie wir Kindern Literatur nahebringen sollen...
>Ich habe auch schon Internet abgeklappert, jedoch finde ich nichts...
>Könnt ihr mir helfen???
>BITTE

hey..also
du kannst Kindern Literatur nahe bringen indem du über das bestimmte Buch ein Bild malen lässt...oder ein Rollenspiel drüber machst..
sollte das allegemein gemeint sein..dann denke mal an die Raumgestaltung...
Und das Wohlfühlen des Kindes beim lesen? was benötigt es usw.

LG
Jessie


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2006 13:23
avatar  meryl ( gelöscht )
#3
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Alicija,

Vielleicht erzielst du die besten, treffendsten Ergebnisse, wenn du dir selbst diese Frage stellst. Wie konnte man mir Literatur nahe bringen? An welche Literatur kann ich mich noch erinnern, woran liegt das, dass ich mich erinnern kann oder dass mein Interesse geweckt wurde?

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!