Kennt sich jemand mit Wachstechniken Haus

01.10.2006 13:32
avatar  Tanja ( gelöscht )
#1
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo liebe mitstudierenden

Kann mir vielleicht jemand sagen was man mit Wachsmalkreiden alles machen kann. Ich soll mit einer Klassenkameraden ein Angebot mit Wachstechniken machen. Wenn ihr nur Internetseiten wissen solltet, könnt ihr mir die gerne auch nenen. vielen Dank im Voraus. Ihr könnt mir auch gerne die mail schreiben.
Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2006 18:52
avatar  Tanja S. ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja S. ( gelöscht )

Hallo Tanja
- Man kann Wachs gemaltes mit einem Radiergummie bearbeiten z.B. verwischen oder etwas aufhellen.
- Ebenfalls könnte man mit einem weißen Wachsmaler (oder weiße Kerze) etwas malen oder schreiben (zB. Geheimes Bild) und das ganze mit Tusche oder Wasserfarbe übermalen,
- oder mit Wachsblöcke etwas durchreiben, oder wenn in der Wachsfarbe ein hoher Anteil (Bestandteil) Bienenwachs enthalten ist kann man mit Wachs auf einer Seite ein Muster malen, das Papier falten, ein Tuch darüber legen und dann bügeln

Es gibt bestimmt noch weitere Techniken, leider fällt mir zur Zeit nichts weiter ein.

Gruss Tanja S.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2006 11:44
avatar  vani ( gelöscht )
#3
va
vani ( gelöscht )

Hi Tanja

Kennst du schon die seite www.kindergarten-workshop.de, kann dir nicht versprechen das du da etwas findest. Aber aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen die seite ist echt super und mit ein bisschen glück findest du auch da was.

Eine spontane Idee ist :
Hast du schon an die Kratztechnik gedach?
Erst wird ein Blatt mit Wasserfarbe bemalt dann mit wachsmaler kommplett
bemalt, mit einem schaber kannst du nun ein schönes muster o.ä. freikratzen

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

Lieber gruß Vani


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2006 13:24
avatar  tanja ( gelöscht )
#4
ta
tanja ( gelöscht )

>Danke für eure Antworten,
Wenn noch andere Leute Ideen haben, nur zu.
Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!