Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
berufshaftpflicht
Hallo,
wenn du in einer Gewerkschaft bist, so bist Du in vielen Fällen bereits über die Mitgliedsbeiträge berufshaftpflichtversichert (und oft auch -rechtschutzversichert). Ist bei ver.di so, bei der GEW auch - und die beiden sind im pädagogischen Bereich die führenden.
Tipp: Wenn Du nicht in einer Gewerkschaft sein solltest, tritt ein! Gilt für alle!
Ich werde ab nächster Woche mein Anerkennungsjahr beginnen und ich werde eine Berufshaftpflicht abschließen. Wir sind zwar über die Stelle versichert, aber die Berufshaftpflicht umfasst um einiges mehr, z.B. wenn euch ein Schlüssel anvertraut wird und ihr verliert diesen, das kann teuer werden.
Hallo und Moin Moin Kate,
versuchs mal bei der HUK24 online.
Dadurch das du im öffentlichen Dienst bis giltst du als Beamte und bekommst daher den Beamtentarif, online ist der Versicherungsabschluss noch billiger.
Mein Tipp:
Die Berufshaftpflichtversicherung ist als Werbungskosten von der Steuer absetzbar.
Ich habe meine Berufshaftpflichtversicherung mit meiner Privathaftpflichtversicherung als "Gesamthaftpflichtversicherung" gekoppelt und kann daher beides absetzten...
...BG
René ;o)
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich