Theodolinden oder Holtensperger.

04.02.2007 14:37
avatar  Anna ( gelöscht )
#1
An
Anna ( gelöscht )

Hi zusammen! ich brauche eure Hilfe. ich habe von der Caritas und von der Kath Fachakademie in München eine Zusage bekommen und muss mich bis freitag 9.2. entschieden haben auf welche schule ich gehen möchte. hat irgendjemand Erfahrungen mit der einen oder der anderen Schule positive und negative? ich weiß es nicht genau welche ich nehemen soll.
Wär cool wen mir jemand Ratschläge geben könnte.
LG Anna


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2007 18:58
avatar  Honney ( gelöscht )
#2
Ho
Honney ( gelöscht )

Hi

leider kommt meine Antwort etwas zu spät! Ich bin derzeit im BP von der Caritas FAKS. Ich muss sagen, dass sie eine gute Schule ist. zwar is sie derzeit im Umbruch da wir nen neuen Direktor und ein paar neue Lehrer bekommen haben aber sonst ist sie wirklich gut. Du hast zimlich kleine Klassen sprich im SPS sind es ungefähr 15 Leute in einer Gruppe und im Studium sinds 24. Jedoch in den prakitschen Fächern ist die große Gruppe dann geteilt. Dann hast du noch super tolle Wahlpflichtfächer wie Ausdruckmalen, Elternarbeit und Bosnienprojekt wo du in den 2 Jahren 6 Stück belegen musst (d.H. 3 imd 1.Kurs und 3 im 2.Kurs)
Die Dozenten sind größenteils auch echt klasse, sie haben richtig was auf dem Kasten (natürlich mit ein paar Ausnahmen) sie setzten sich für einen ein und sie vermitteln einem sehr gut ihren Stoff!

Von der Theodorlinden kann ich dir eigentlich nicht viel sagen obwohl meine Anleitung da war. Ich weis nur, dass sie die Aufnahme nach einem Punktesystem machen. Aber ich denke die beiden Schulen geben sich nicht viel nach!

Für welche hast du dich denn entschieden?

Gruß Honney


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!