Regenmacher

25.11.2007 15:12
avatar  Jule ( gelöscht )
#1
Ju
Jule ( gelöscht )

hallo leute welche kompetenzen werden denn beim basteln von einem Regenmacher wirksamm??? es ist super wichtig das ihr mir helft!!!!
lg jule


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 19:48
avatar  Julia ( gelöscht )
#2
Ju
Julia ( gelöscht )

>hallo leute welche kompetenzen werden denn beim basteln von einem Regenmacher wirksamm??? es ist super wichtig das ihr mir helft!!!!
>lg jule

Hi!
Ich schreib dir mal die Kompetenzen aus dem BEP...

Kognitive Kompetenzen
-Reihenfolge merken, wie es gebaut wird (d.h. man kann nicht erst den Regenmacher mit Pappmaché, Tonpapier o.s. umkleben, wenn man die Bohnen, Reis,... noch nicht rein hat)

-Autonomieerleben (dabei kommt es jedoch darauf an, wie alt die Kinder sind, mit denen du den Regenmacher herstellst. Bei Schulkindern ist das Autonomieerleben größer als bei 5- jährigen,...)

-Phantasie und Kreativität (evtl. beim bemalen des Regenmachers, aber auch bei dem Inhalt, wenn du den Kindern mehrere Sachen gibst, mit dem sie den Regenmacher füllen können)

-Feinmotorische Kompetenzen (beim befüllen, Nägel hinein hämmern und verzieren)

-evtl. auch soziale Kompetenz. Je nachdem wie du die Stunde aufbaust, ob du dich sehr "einmischt" oder ob die Kinder alt genug sind, sich gegenseitig zu helfen.

Ich weiß nicht, ob ich dir alles gesagt habe, aber mehr fallen mir nicht ein. Vielleicht schreibt dir noch jemand anderes oder meine Angaben langen....

LG
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!