Selbstgebaute Instrumente zum Thema Indianer

08.03.2006 15:50
avatar  Marie ( gelöscht )
#1
Ma
Marie ( gelöscht )

Hallo ihr Leutz
Ich bin im 2 Jahr zur Sozialassistentin...
Nun haben wir die Aufgabe min.4 Instrumente (zu einem Bestimmten Thema) selber zu basteln.
Ich habe mich für das Thema Indianer entschieden, habe bis jetzt aber nur 3 Instrumente gefunden:
* Trommel (Karton, Bast, Pergament)
* Schelle (am Fuß zubefestigen, Bast und Muscheln)
* Regenmacher (Papierrolle mit Zahnstochern und Reis)
* ?
genau das prblem ist das sie auch naturgetreu werden sollen, da ich ja das thema Indianer gewählt habe...
könntet ihr mir ein paar Anregungstipps geben. ich habe mich scho dumm gesucht

Vielleicht habt ihr einige Ideen auf Lager? Bzw ein 4 Instrument, dass nich all zu schwer zu basteln ist..

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus
eure Marie


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:16
avatar  Billa ( gelöscht )
#2
Bi
Billa ( gelöscht )

Hallo Marie, mir ist spotan die kleine Holztrommel eingefallen. Klick mal auf den Link http://www.kindergarten-workshop.de/krea...holztrommel.htm . Vielleicht findest du dort ja auch noch andere gute Sachen!!
Liebe Grüße, Billa


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:14
avatar  Billa ( gelöscht )
#3
Bi
Billa ( gelöscht )

Hallo Marie, ich hab im ersten Moment an eine Glühbirne gedacht, die später eine Rassel ist, nachdem ich aber gelesen habe, dass du etwas aus Naturmaterialien machen möchtest, ist mir eingefallen, dass du ja auch eine kleine Holztrommel machen könntest. Geh mal auf den Link http://www.kindergarten-workshop.de/krea...holztrommel.htm

Liebe Grüße, Billa =D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!