Wer hat mir Vorschläge für Finger- oder Kreisspiele???

25.03.2002 19:42
avatar  Ulla ( gelöscht )
#1
Ul
Ulla ( gelöscht )

Halloli!!!
Ich brauch unbedingt Hilfe. Ich habe demnächst eine Lehrprobe und suche noch eine geeignete Aktion im Kreis, die nicht länger und kürzer als 20 Minuten sein darf. Bei den Kreisspielen gibt es noch zu beachten, dass wir zwei körperlich behinderte Kinder im Alter von frühen vier Jahren haben, wobei eines der Kinder nicht stehen und das andere relativ unsicher steht. Die ganze Kindergruppe befindet sich im Alter zwischen 3 und 6 Jahren und es läuft zum Zeitpunkt meiner Lehrprobe, der der letzte für mich sein wird, das Thema Frühling und sonst leider noch nichts anderes. Ich befinde mich gerade im Anerkennungsjahr und somit ebenfalls wie alle anderen sehr im Stress, noch dazu kommt dass meine Lehererin Lieblingskinder hat und ich bin keine von ihnen, somit schon Minuspunkte bei ihr hab.
Wer von Euch kann mir weiter helfen und hat vielleicht schon eine Ausarbeitung oder auch Sachanalyse über Finger- oder Morgenkreisspiele (bei denen man möglichst nicht stehen muß) ???
ICH BRAUCH DRINGEND EURE HILFE!!!!
Gruß Ulla


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2002 06:50
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#2
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo,

kennst du das Fingerspiel "Die kleine freche Spinne"??
Die Kinder aus meiner Gruppe lieben dieses Spiel.
Unter anderem wird dort die Kommunikations untereinander gefördert.
Und Spinnen sind sicherlich auch im Frühling aktuell.

Kurzer Einblick:
Hoch oben in der Regenrinne
sitzt die kleine freche Spinne.
Hi, hi, so lacht sie munter,
jetzt komm ich zu dir herunter.
(Pfeif-Glissando abwärts)
Krabbelt hin und krabbelt her,
spinnen fällt ihr gar nicht schwer.
Kommt der Wind und schaukelt dann
unsere kleine Spinne an.
Doch die kleine freche Spinne
zieht sich hoch zur Regenrinne.

Also am besten ich schick dir das mal per E-Mail-Anhang mit den einzelnen Bewegungen.

Liebe Grüße
Nicole (momentan auch im AJ)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2002 08:09
avatar  Ulla ( gelöscht )
#3
Ul
Ulla ( gelöscht )

Hallo Du!!!
Vielen lieben Dank, das ist echt lieb von Dir. Hast Du dazu auch eine Ausarbeitung? Wäre echt super!!!
Meine E-Mail-Add ist ujs1979@yahoo.de
Vielen lieben Dank!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2002 16:06
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#4
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo Ulla,

habe leider keine Ausarbeitung zu dem Fingerspiel, habe dies als freies Angebot eingeführt.

Liebe Grüße
Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!