vom Tischler zum Arbeitserzieher?

26.04.2002 11:51
avatar  Udo ( gelöscht )
#1
Ud
Udo ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Ausbildung zum Arbeitserzieher, bzw. Arbeitstherapeut. Nach meiner Tischlerausbildung machte ich mein Abitur nach und suche jetzt den besten, kürzesten Weg um Arbeitserzieher zu werden.
Wenn von euch jemand eine Idee oder einen Rat für mich habt, dann schreibt mir doch bitte.
Vielen Dank schonmal

Udo


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2002 18:54
avatar  kerstin ( gelöscht )
#2
ke
kerstin ( gelöscht )

Hallo Udo!
Ist ein interessanter Weg, den du vorhast. Ich arbeite seit 12 Jahren als Arbeitserzieher oder wie es bei uns heisst:Berufspädagoge.Da ich auch keine Erzieherausbildung, aber eine feste Stelle habe, habe ich mich entschlossen, die Prüfung als Nichtschüler berufsbegleitend zu machen. Vorteile:nur 2 Jahre Dauer. Nachteil: Wahnsinnig viel Arbeit und wenig Hilfe durch offizielle Stellen. Es gibt spezielle Vorbereitungskurse dafür, sie sind im Preis und der Leistung aber genau zu hinterfragen. Sonst bleibt wohl nur der Gang zur Fachschule. Alles Gute Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2002 18:41
avatar  Chris ( gelöscht )
#3
Ch
Chris ( gelöscht )

>Hallo zusammen,
>ich interessiere mich für die Ausbildung zum Arbeitserzieher, bzw. Arbeitstherapeut. Nach meiner Tischlerausbildung machte ich mein Abitur nach und suche jetzt den besten, kürzesten Weg um Arbeitserzieher zu werden.
>Wenn von euch jemand eine Idee oder einen Rat für mich habt, dann schreibt mir doch bitte.
>Vielen Dank schonmal
>Udo


Hallö,

als erstes würde ich mich an das Arbeitsamt wenden und vorab Infos suchen. Die können Dir dann sicher auch entsprechende Schule nennen.