Juhu, die erste Prüfungshürde ist überwunden!

18.06.2002 14:23
avatar  Bekki ( gelöscht )
#1
Be
Bekki ( gelöscht )

Mann bin ich jetzt froh, dass Pädagogik schon mal vorbei ist. Was hattet ihr denn für Themen? Mich würde nämlich interessieren, welche unsere Lehrerin da weggestrichen hat. Wir hatten Medienkompetzenz und Erziehungsziele.

Liebe Grüße und viel Glück für morgen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2002 18:42
avatar  mel ( gelöscht )
#2
me
mel ( gelöscht )

>Mann bin ich jetzt froh, dass Pädagogik schon mal vorbei ist. Was hattet ihr denn für Themen? Mich würde nämlich interessieren, welche unsere Lehrerin da weggestrichen hat. Wir hatten Medienkompetzenz und Erziehungsziele.
>Liebe Grüße und viel Glück für morgen!!!


Hallo Ihr!
Morgen ist es endlich so weit, die letzte Prüfung. Bei uns waren auch die selben Themen wie bei Euch. In Päd ging es um Computer u. Medienkompetenz, da hoffe ich, dass morgen wenigsten noch Video und Gewalt drankommt oder so...
Danach feiern wir eine big Fußball-WM-Abschlussprüfungsparty und schauen alle zusammen das Spiel in der Schule an! Das wird lustig! Hoffentlich habe ich bei der Prüfung vor lauter Vorfreude noch den Kopf zum Nachdenken frei.
Die letzte mündliche ist dann am Mittwoch und dann wird erst recht gefeiert! Viel Glück Euch noch!
Viele Grüße Mel


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 20:06
avatar  sabine ( gelöscht )
#3
sa
sabine ( gelöscht )

Hallo Bekki!
Ich bins mal wieder! Wir hatten die gleichen Themen wie ihr. Wie ist es dir so ergangen? Meine Themen waren es nicht gerade. Zum Glück war beim zweiten Erziehungsziel mit Medienkompetenz gekoppelt, sonst hätte ich mal wieder auf ganzer Linie versagt. :-)
Bin grad am Heilpäd lernen, hoffentlich geht das morgen glatt über die Bühne.

Cioa Sabine

Und viel, viel Glück dir und allen anderen, die bei dieser Hitze schwitzen müssen im Prüfungsstress!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 21:58
avatar  Bekki ( gelöscht )
#4
Be
Bekki ( gelöscht )

Hi Sabine,

ich hab die Erziehungsziele genommen, es ist mir eigentlich echt ganz gut gegangen. Bin mal gespannt auf Heilpädagogik, da hab ich auf Risiko gelernt. Wird von den drei Fragen hoffentlich eine für mich dabeisein!!!

Ich wünsch dir auch viel Glück (und allen anderen natürlich auch)!

Liebe Grüße, Bekki


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2002 16:01
avatar  sabine ( gelöscht )
#5
sa
sabine ( gelöscht )

Hi Bekki!

Zum Glück ist das jetzt auch geschafft. Bei uns war Sprachstörung, Hyperaktivität und geistige Behinderung dran.
Da ich Sprache nicht gelernt hatte und Hyperaktivität nicht wirklich meine Spezialität ist hab ich geistige Behinderung genommen. War ganz okay, dass sie diesmal eine Erwachsene Person genommen haben, hab nämlich schon ein Jahr in einem Wohnheim für Erwachsene gearbeitet.

Also, dann bis Freitag
Cioa, Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2002 20:41
avatar  Sandra ( gelöscht )
#6
Sa
Sandra ( gelöscht )

>Hi Bekki!
>Zum Glück ist das jetzt auch geschafft. Bei uns war Sprachstörung, Hyperaktivität und geistige Behinderung dran.
>Da ich Sprache nicht gelernt hatte und Hyperaktivität nicht wirklich meine Spezialität ist hab ich geistige Behinderung genommen. War ganz okay, dass sie diesmal eine Erwachsene Person genommen haben, hab nämlich schon ein Jahr in einem Wohnheim für Erwachsene gearbeitet.
>Also, dann bis Freitag
>Cioa, Sabine


Hallo ihr zwei,
jetzt möchte ich mich auch mal einklinken. Bin heute ganz happy die 2. Prüfung wie ihr überstanden zu haben. Bei uns war heute in Heilpäda. Sprachstörungen, Verhaltensauffälligkeiten und geistige Behinderung. Fand ich auch gut das es eine erwachsene Frau war denn da konnte man wenigstens noch etwas mehr schreiben als bei einem Kind. So jetzt müssen wir nur noch den Freitag überstehen dann sind die schriftlichen geschafft. Ich mach Literatur und ihr?
Viele Grüße und viel Erfolg!!!!
LG Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2002 09:12
avatar  Bekki ( gelöscht )
#7
Be
Bekki ( gelöscht )

Hi Sandra,

ich hab mich wie Sabine für Theologie entschieden. Literatur ist mir zu viel zum Lernen. Wenn Medienpädagogik allgemein drankommt, nehm ich das aber, das hab ich für Pädagogik schon so gut gelernt gehabt. Ich hab mich gar nicht mit Literatur befasst, was sind denn da für Themen heiß?

Liebe Grüße, Bekki


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2002 21:13
avatar  sabine ( gelöscht )
#8
sa
sabine ( gelöscht )

Hi Sandra!

Ich hab mich für Theologie entschieden, außer es kommen Medien in Literatur dran, aber war ja schon in Pädagogik, na hoffen wir mal, es klappt.
Also viel Glück noch

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2002 09:20
avatar  Bekki ( gelöscht )
#9
Be
Bekki ( gelöscht )

Wie ist das eigentlich, darf man die Bibel die ganzen drei Stunden benutzen? Eine Klassenkameradin hat gemeint, man darf da nur kurz was nachlesen und die schreiben dann auf, wie lange du die Bibel hattest! Hilfe, ich brauch die nämlich!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2002 12:17
avatar  sabine ( gelöscht )
#10
sa
sabine ( gelöscht )

Hi Bekki!

So viel ich mitbekommen habe, bekommt jeder seine eigene Bibel von der Schule und die darf man auch die ganze Zeit benutzen. Hoffe ich zumindest!

Ciao, Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2002 20:29
avatar  Marge ( gelöscht )
#11
Ma
Marge ( gelöscht )

He Wegmann!!!
so trifft man sich wieder!!!!!1
und?Nürnberg gut überstanden!!Wahrscheinlich schon, sonst hättest beim Memory nicht so gut abgeschnitten!
Liebe Grüße!Bis morgen
ciao Margit
P.S. Viel Spaß beim Musikerfest!!!!!1


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2002 12:28
avatar  Bekki ( gelöscht )
#12
Be
Bekki ( gelöscht )

Danke dir! Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt. Ich hab auch noch gar nicht viel gelernt, hab momentan einfach keine Lust. Irgendwie ist mir die Note auch fast schon egal. Naja, bin mal gespannt. Ich wünsch dir viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!